Gleisdorf erkämpft Pflichtsieg über Anger und bleibt vorne dran

Der FC Jerich International Gleisdorf empfing am Freitagabend in der 24. Runde der Landesliga den SV Anger. Somit stand ein Derby auf dem Programm, wobei Gleisdorf haushoher Favorit war. Lange konnte Anger zwar das 0:0 halten, doch am Ende mussten die Mannen von Trainer Michael Heil das Feld doch als Verlierer verlassen. Damit bleibt Gleisdorf in der Tabelle an Leader St. Anna dran. Der Rückstand beträgt weiterhin einen Punkt. Armend Spreco sorgte für den entscheidenden Treffer zugunsten der Gastgeber. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Sehr druckvoll

Die Gleisdorfer starten sehr druckvoll in die Partie. Die Mannen von Trainer Andras Moriggl zeigen von Beginn, wer hier die drei Punkte haben möchte und dementsprechend tritt man auch auf. Die zum Teil sehr gut vorgetragenen Angriffe bringen aber nichts ein. In der 15. Minute geht ein Freistoß vom 16er nur ganz knapp am Tor vorbei. Dann wird auch Anger aktiver. Die Gäste wissen, dass man wohl etwas mehr riskieren muss, wenn es heute mit Zählbarem klappen soll. Vorerst sind sie aber weiterhin am Verteidigen. Gleisdorf gibt hingegen weiter Gas, drückt auf die Führung. Irgendwie will das Leder an diesem Abend aber noch nicht ins Tor. Dann haben die Moriggl-Mannen auch noch Pech, als ein Kopfball nach einem Eckball an die Latte geht. Die erste Halbzeit endet mit einer Standardsituationen-Serie. Bei 0:0 pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Erlösung für Gleisdorf

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Gleisdorfer sind weiterhin das spielbestimmende Team, doch das mit dem Toreschießen klappt irgendwie nicht. Ein Freistoß geht in dieser Phase nur knapp über das Tor, ein anderes Mal reagiert Anger-Goalie Schögl glänzend. Anger ist weiterhin mit Defensivarbeit beschäftigt, Gleisdorf findet trotz Überlegenheit kein Mittel. In der 67. Minute ist es dann aber passiert. Armend Spreco bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. Es ist der verdiente Treffer für die Gastgeber, die in Folge versuchen, gleich nachzulegen. Die Angerer gehen dann aber mehr Risiko und kommen besser ins Spiel. Man wirft alles nach vorne, will die drohende Niederlage abwehren, doch das gelingt nicht. Es bleibt beim knappen 1:0-Sieg von Gleisdorf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.