Frohnleiten feiert Kantersieg in Kindberg [Video]

Der FC Kindberg-Mürzhofen traf am Freitagabend in der 24. Runde der steirischen Landesliga auf den SV Frohnleiten. Die Gastgeber gingen als krasser Außenseiter in die Partie, wollten aber dennoch alles versuchen, um am Ende vielleicht doch Zählbares in der Heimat behalten zu können. Daraus wurde aber nichts. Frohnleiten setzte sich letztlich klar mit 5:1 durch und jubelte über drei Punkte. Drei Treffer innerhalb weniger Minuten in der ersten Halbzeit entschieden das Spiel zugunsten der Gäste. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tor 0:3 Frohnleiten 38

Mehr Videos von SV MM Frohnleiten

Frohnleiten zieht davon

Die Partie beginnt mit besseren Gästen, die dne Gegner sofort unter Druck setzen. Erste Gelegenheiten in Form von Standardsituationen bringen aber nichts ein. Dann geht ein guter Schuss von der Strafraumgrenze aus nur knapp neben das Tor. Kindberg hingegen tut sich schwer. Es geht wenig im Spiel nach vorne. Nach knapp einer halben Stunde dann aber die Chance für Kindberg auf die Führung, doch die gute Situation kann nicht genutzt werden. Mit der nächsten Aktion steht es dann aber 1:0 für die Frohnleiten: Feiner Pass aus dem Halbfeld genau in den Lauf von Mark Schranz, der den Ball gut im Strafraum behauptet und aus halblinks sicher und trocken einschiebt. Nur zwei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kann Kindberg nur kurz klären. Der Ball kommt vor die Füße von Christoph Isenburg, der aus über 20 Metern abzieht und den Ball perfekt in die Maschen zimmert. Nur vier Minuten darauf ist das Spiel praktisch entschieden. Nach einer halbhohen Flanke von rechts kommt ein Gäste-Akteur am Fünfer zum Ball und schiebt staubtrocken ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Aus dem Nichts gelingt den Heimischen aber das 1:3. Langer Ball in die Spitze, der Goalie verschätzt sich und Alexander Adelmann kommt zum Ball. Von halblinks überhebt er den sich bereits auf der Linie positionierten Frohnleiteners und jubelt. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit aktiveren Kindbergern, die es noch einmal wissen wollen. Man versucht nach vorne zu spielen, doch anstatt des 2:3-Tores kassieren sie wenig später das 1:4. Dominik Traxler kommt nach einem Freistoß von der rechten Seite im Strafraum zum Ball, kann das Leder behaupten und drückt es aus kurzer Distanz über die Linie. Die Frohnleitener verwalten im weiteren Verlauf der Partie die klare Führung und spielen die drei Punkte problemlos nachhause. Kindberg ist zwar noch bemüht, doch für Treffer reicht es nicht. In der Schlussphase fällt auch noch das 5:1 für Frohnleiten: Flanke von der rechten Seite, ein Frohnleitener lässt glücklich abtropfen und es steht 5:1. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel dann vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.