Voitsberg holt sich die drei Punkte in spannendem Spiel gegen Fürstenfeld [Video]

Am Freitagabend kam es in der 24. Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Voitsberg und dem SC Fürstenfeld. Die Eine sehr interessante Partie stand somit auf dem Programm. Voitsberg war im eigenen Stadion wohl leicht in der Favoritenrolle, doch die Gastgeber waren vor den Gästen gewarnt. Die Fürstenfelder schossen in der Vorwoche bekanntlich Titelkandidat St. Anna mit 5:1 aus dem Stadion. Am Ende behielt Voitsberg am Freitag die Oberhand. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Daniel Brauneis durfte über den entscheidenden Voitsberg-Treffer jubeln. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tor 1:0 Voitsberg 36

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Verhaltener Start

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste finden wirklich Mittel, um die Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Nach etwa zehn Minuten wird das Spiel dann aber flotte rund Fürstenfeld besser. Fürstenfeld-Angriff über die rechte Seite, Hereingabe von Andreas Glaser auf Bastian Jedliczka, der aus fünf Metern abschließt, Voitsberg-Schlussmann Markus Hielber aber mit einem tollen Reflex zur Stelle ist. Jetzt geht es Hin und Her. Das Publikum sieht ein munteres Spiel. Daniel Brauneis findet dann die wohl beste Chance des Spiels vor, doch er scheitert im Duell mit FSK-Goalie Philip Stocker. Der Nachschuss wird von einem Fürstenfelder auf der Linie gerettet. Auch weiterhin gibt es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden, ehe in der 35. Minute Voitsberg zur Führung trifft. Bei einem langen Ball stellt sich die Fürstenfelder Hintermannschaft nicht besonders glücklich an, Daniel Brauneis kommt zum Ball, überspielt den Fürstenfeld-Goalie und schießt ein. Kurz darauf geht es mit dem 1:0 für die Voitsberger auch in die Kabinen.

Fürstenfeld mit Risiko

Im zweiten Duchgang ist Fürstenfeld stärker, während Voitsberg auf Konter spielt. Die Gäste haben dann Pech, indem ein Ball - von Goalie Hiebler abgewehrt - an der Latte landet. Auch Voitsberg hat dann nicht das Glück auf seiner Seite. Jürgen Hiden versucht sich volley nach einer schönen Auflage, doch der Ball geht an die Latte. Die Fürstenfelder nehmen in Folge immer noch mehr Risiko, der Treffer bleibt ihnen an diesem Abend aber verwehrt. Michael Grasser ist es etwa, der aus aussichtsreicher Position nicht trifft. Dann praktisch die Chance auf die Vorentscheidung, doch Joachim Trosts Schuss geht nur Zentimeter am Tor vorbei. Auch in den Folgeminuten spielt Fürstenfeld mit dem Feuer, denn man gibt den Gastgebern immer mehr Raum, den sie aber nicht nutzen können. Sie finden zwar zum Teil Top-Chancen vor, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Philip Stocker im Tor von Fürstenfeld ist es dann auch, der zum Spielverderber für Voitsberg wird. So bleibt es bis zur letzten Sekunde spannend. Voitsberg bringt die drei Zähler aber über die Zeit und darf jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.