Harter Fight: Lebring knöpft Wildon trotz Unterzahl einen Punkt ab!

6. Runde in der Landesliga, es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen SV Wildon und Lebring. Die Hausherren sind nach Startschwierigkeiten zuletzt so richtig in die Gänge gekommen, in den letzten drei Partien holte man starke sieben Zähler, dazu hat man Anfang Oktober noch den Nachtrag in Gnas. Man liegt damit derzeit auf dem 9. Tabellenrang, hat aber ein Spiel weniger als die Kontrahenten ausgetragen. Die Gäste aus Lebring spielen ähnlich stark, man hält derzeit bei neun Punkten, gleichbedeutend mit dem 6. Platz in der Tabelle, vergangene Runde holte man sich mit einem klaren 5:0 gegen Frauental ordentlich Selbstvertrauen. 

Gute Anfangsphase

Die beiden Mannschaften starten sehr ambitioniert in das Spiel und schenken sich von der ersten Sekunde an keinen Millimeter. Die ersten Möglichkeiten gehören dann den Gästen aus Lebring, die mit Fortdauer der ersten Halbzeit versuchen, das Kommando im Spiel zu übernehmen, es fehlen aber zunächst die Ideen. Die Hausherren halten gut dagegen und kommen dann auch zu ihren Chancen. Daraus resultierend der erste Treffer in der Partie, Darko Vasic trifft in der 33. Spielminute zur 1:0 Führung, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Lebring gibt nicht auf 

Für Lebring kommt es in der 50. Minute knüppeldick, Patrick Krenn muss nach einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Platz. Wildon kann die numerische Überlegenheit sofort ausnutzen und in der 55. Minute einen weiteren Treffer nachlegen, Bojan Vrucina trifft zum 2:0. Trotz Unterzahl lassen die Gäste aus Lebring nicht locker und können in der 63. Minute in Person von Benjamin Teuschler, der eine sehenswerte Einzelaktion startet, auf 2:1 verkürzen und machen das Spiel damit wieder spannend. Gerade einmal drei Minuten später gibt es die große Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste, Schiedsrichter Eigler entscheidet auf Strafstoß, eine Sache für den Kapitän Rene Gsellmann, der antritt und den Elfmeter in der 66. Minute zum 2:2 Ausgleich verwerten kann. Beide Mannschaften wollen danach den Sieg, Lebring muss in der 82. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen, Michael Hofer muss nach einem Foul mit der gelb/roten Karte vom Platz, die Gäste müssen daher die Schlussphase mit 9 Mann überstehen. Wildon kann aus der Überzahl aber kein Kapital mehr schlagen, so endet das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden. 

Statement Wolfgang Gassmann (Trainer Lebring): "Wildon war in der ersten Halbzeit sehr aggressiv, da haben sie verdient geführt. Nachdem 2:0 hat die Mannschaft Charakter gezeigt, das 2:1 war wie ein Weckruf für uns. Gratulation an die gesamte Mannschaft, es war kämpferisch wirklich eine starke Leistung."

Christopher Knöbl  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.