Zurück in der Erfolgsspur: Voitsberg kann sich gegen Bruck/Mur durchsetzen!

Zum Abschluss der 12. Runde in der Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwsichen ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg und Bruck/Mur. Für die Hausherren lief es zuletzt nicht wie gewünscht, man wartet nun bereits seit vier Spielen auf einen Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen aus den letzten vier Partien zu Buche, nun ist man auf dem 10. Tabellenplatz anzutreffen. Die Gäste aus Bruck sind auf dem 12. Platz der Tabelle, vergangene Runde musste man sich Liezen mit 0:1 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Gerade auswärts läuft es nicht so schlecht, in den bisherigen sechs Spielen konnte man acht Punkte holen. 

Die Hausherren dominieren

Voitsberg startet gut in das Spiel hinein und findet bereits in den ersten zehn Minuten die ein oder andere gute Chance vor, die beste hat Daniel Brauneis in der 10. Minute, es bleibt vorerst aber beim 0:0. Nachdem die Hausherren am Drücker bleiben können sie in der 18. Minute zuschlagen, Daniel Brauneis trifft via Stange zum 1:0 für Voitsberg. Nach der überlegenen Anfangsphase der Heimelf gestaltet sich das Spiel danach recht ausgeglichen, in der 30. Minute kann auch Bruck das erste Mal gefährlich werden. Drei Minuten später haben die Gäste aber das Glück auf ihrer Seite, ein Versuch von Voitsberg Kapitän Jürgen Hiden geht an den Pfosten, so geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Späte Entscheidung

Die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang finden in der 59. Minute die Gäste vor, es bleibt aber beim 1:0. Es geht danach munter hin und her, auf beiden Seiten gibt es Chancen, Bruck wird zweimal durch Standards gefährlich, Allmannsdorfer vergibt auf Seiten der Hausherren. Voitsberg hat danach mehr Ballbesitz, nach 77. Minuten kann man diesen in eine gute Möglichkeit ummünzen, Gröblinger ist jedoch am Posten. Hermann Zrim versucht am Ende alles, tauscht zwei Mal und möchte so noch einmal ein Zeichen setzen, in der zweiten Minute der Nachspielzeit macht Voitsberg aber den Deckel drauf, nach einem Konter kann Daniel Brauneis seinen Doppelpack schnüren und sorgt für den 2:0 Endstand.

Statement Gerald Strafner (Trainer Voitsberg): "Wir haben heute gut gespielt, haben wenig zugelassen und einige Chancen kreieren können. Nach vorne haben wir mutig gespielt, wir hätten die Partie durchaus früher entscheiden können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.