Im letzten Moment: Wildon trifft in Frauental das Damoklesschwert!

Am drittvorletzten Herbstspieltag kam es in der Landesliga am Freitagnachmittag zum Klingenkreuzen des SV Frauental mit dem SV Raiffeisen Wildon. Und dabei gelang es Neo-Trainer Ewald Klampfer im dritten Anlauf den ersten Dreipunkter mit den Frauentalern sicherzustellen. Was tabellarisch betrachtet für den Aufsteiger von enormer Wichtigkeit ist. Denn nun ist man drauf und dran den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder herzustellen. Der Abstand zu den Wildonern beträgt nun nur mehr zwei Zähler. Wenngleich die Niederlage für die Gäste doch unglücklich zustande kam. Schiedsrichter war Bernd Eigler, assistiert wurde er von Martin Plank und Peter Schuhajek. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Das Leder zappelt gleich fünfmal im Netz

Vom Start weg präsentieren sich beide Teams in Angriffslaune bzw. gibt man da wie dort zu verstehen, dass man darauf aus ist, einen vollen Punktezuwachs gutzuschreiben. 7. Minute: Nach einem Eckball antizipiert Alexander Muster am schnellsten, der seine Farben mit 1:0 in Führung bringt. Aber die Frauentaler Freude war nur von kurzer Dauer. Denn in der 11. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Florian Pinnitsch läuft dabei alleine auf den Keeper zu und verwandelt kaltblütig. In dieser Tonart geht es auch weiter. Gregor Furek bringt  den Aufsteiger in der 16. Minute mit einem Handselfmeter wiederum in Front - 2:1. Aber in Minute 25 egalisiert Sebastian Knaus erneut die Führung der Hausherren - 2:2. Bis Alexander Muster seinen "Doppelpack" schnürt und in der 38. Minute für den 3:2-Halbzeitstand Sorge trägt.

RIP 180601 017 Bildgröße ändern

Trainer Harald Holzer und die Wildoner mussten in Frauental eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

Das siegbringende Tor fällt in Minute 92

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zwei Verwarnungen, sollte sich nichts grundlegendes ändern am Spielcharakter. So sind beide Teams weiterhin darum bemüht das Offensivspiel entsprechend zu forcieren. Mit Fortdauer des Spiels bietet sich den Heimischen zweimal die Gelegenheit den Spielstand auszubauen. Was aber nicht passierte sollte, so bleibt die Spannung auch bis zuletzt aufrecht. Als dann Luka Peric in der 74. Minute nach einem Corner per Kopf das 3:3 markiert, scheint alles einer Punkteteilung zuzusteuern. Hüben wie drüben lässt man die Chance auf das vierte Tor ungenützt. Bis zur 92. Minute da gelingt dann Frauental unter kräftiger Mithilfe von Wildon-Schlussmann Aljaz Music der so nicht mehr erhoffte Siegestreffer zum 4:3. Vorschau: In der vorletzten Herbstrunde gastiert Frauental am Freitag, 2. November um 19:00 Uhr beim SC Liezen. Wildon gastiert dann am Tag darauf um 14:00 Uhr in Fürstenfeld.

 

Ernst Klug, Sektionsleiter Frauental:

"In Summe betrachtet war das dann doch ein glücklicher Sieg, der dann aber enso drei wichtige Punkte einbringt. Jetzt gilt der Fokus den noch ausstehenden Herbstaufgaben. Denn schließlich wollen wir nach Möglichkeit im Mittelfeld der Tabelle überwintern."

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.