Auswärtssieg: Liezen kann sich beim Tabellenführer St. Anna durchsetzen!

In der 13. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen und SC geomix Soccer Store LIEZEN. Die Hausherren führen nach wie vor die Tabelle an, man hält bei 31 Punkten und hat damit einen fünf Punktepolster auf den ersten Verfolger aus Gnas. Zuletzt konnte man sich gegen Wildon deutlich mit 4:1 durchsetzen, davor zwang man Frauental in die Knie. Der heutige Gegner aus Liezen ist zuletzt besser in Fahrt gekommen, in den letzten vier Spielen konnte man drei Siege feiern und sich somit auch die rote Laterne an Leoben abgeben, nun möchte man den Schwung mitnehmen.

St.Anna kommt nicht durch

Der Tabellenführer hat zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, die Gäste aus Liezen stehen defensiv aber kompakt und lassen kaum Chancen zu. 36 Tore hat St. Anna in den bisherigen 12 Spielen geschossen, gegen Liezen findet man aber keinen Weg, um in die gefährlichen Zonen zu kommen. Wenn man es dann einmal schafft abzuschließen, ist bei Daniel Bartosch Endstation. Liezen verlegt sich aufs Konter und kann im ersten Durchgang auch den ein oder anderen Nadelstich setzen, es geht aber mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Ein Konter sitzt

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig an der Spielanlage, St. Anna hat natürlich mehr vom Spiel, Liezen versucht es auch einer gefestigten Abwehr heraus. In der 58. Minute können die Gäste dann einen Konter vollenden, Domenic Knefz wird freigespielt und trifft zum 0:1. Kurze Zeit nachdem Treffer hat Knefz eine weitere gute Chance, in der 63. Minute wird auch St. Anna gefährlich, Guja scheitert aber an der Latte. Liezen bleibt danach durch Konter einem weiteren Treffer nahe, Waltl wird ein ums andere Mal geprüft. Kurz vor Schluss vergibt St. Anna noch eine Chance um auszugleichen, Liezen bringt den knappen Vorsprung dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit. 

Statement Josef Seiser (Sportlicher Leiter Liezen): "Der Sieg war aufgrund unserer Kompaktheit nicht unverdient, wenn wir den ein oder anderen Konter besser vollenden, hätten wir mehr Tore schießen können.  Defensiv sind wir heute sehr gut gestanden." 

Christopher Knöbl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.