Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Teams in Torlaune: Bruck setzt sich gegen Bad Radkersburg durch! [Video]

Der Tabellendreizehnte Bruck/Mur hat in der 15. Runde der Landesliga FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg, einen Platz hinter den Hausherren angesiedelt, zu Gast. Bruck fehlen auf den 5. Platz der Tabelle gerade einmal sieben Punkte, die Liga in der Hinrunde so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Die Zrim Elf musste sich zuletzt Gnas mit 0:4 geschlagen geben, davor konnte man sich im eigenen Stadion gegen Mettersdorf durchsetzen und auch im Steirer-Cup kam man eine Runde weiter. Bad Radkersburg könnte mit einem Dreier nicht nur die Hausherren überholen, sondern einen Sprung nach vorne machen, selbiges gilt natürlich auch für Bruck. Die Gäste warten nun bereits seit fünf Spielen auf einen vollen Erfolg, dieser soll vor der Winterpause gelingen, in den letzten drei Pflichtspielen verließ man den Platz als Verlierer. 

Munteres Spielchen

Das Spiel ist gerade einmal zwei Minuten alt, da kommen die Gäste zur ersten Chance, ein Kopfball geht aber über das Tor. Danach werden die Hausherren etwas stärker und werden nach zehn Minuten das erste Mal vorstellig, Oliver Wohlmuth scheitert aber an einem glänzend parierenden Andrejc. Nachdem Trippl in der 13. Minute noch vergibt, machen es die Brucker in der 16. Minute besser, nach einer sehenswerten Kombination nach einem Freistoß kommt der Ball zu Oliver Wohlmuth, der zum 1:0 einnetzt. Die Antwort von Bad Radkersburg lässt aber nicht lange auf sich warten, in der 22. Spielminute bringt Jeranovic den Ball zur Mitte, wo Christoph Trippl das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor befördert. Aber auch Bruck weiß zu antworten, drei Minuten nachdem Ausgleich kann man wieder über die Führung jubeln, Christoph Trippl bleibt vor dem Kasten ruhig und stellt auf 2:1, er macht damit das Eigentor wieder gut. Nach 29 Minuten hat Klicnik die Möglichkeit um die Führung auszubauen, sein Lupfer geht aber über das Tor. Vor der Pause nähern sich die Gäste dem Tor von Gröblinger noch einmal an, zwei Distanzschüsse können vom Keeper aber entschärft werden, so geht es mit dem 2:1 für Bruck in die Kabinen.

Quelle: YouTube

Bruck mit vielen Chancen 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs passiert zunächst nicht viel, nach 54 Minuten kommen die Hausherren dann wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, Andrejc kann einen Versuch von Gatschlhofer aber parieren. Radkersburgs Keeper ist es dann aich zu verdanken, dass es in der 59. Minute nicht zu einer Vorentscheidung kommt, Marc Klicnik scheitert im eins gegen eins an Andrejc. Bruck verpasst es in weiterer Folge den Sack zuzumachen, so bleiben die Gäste im Spiel. Nach 74 Minuten dann doch kollektives Durchatmen bei den Hausherren, Marc Klicnik trifft mit einem Schuss ins lange Eck, es steht 3:1 für Bruck. Eine Minute später kann die Hintermannschaft von Bad Radkersburg einen vierten Gegentreffer mit vereinten Kräften verhindern, es bleibt bei der zwei Tore Führung für die Zrim Elf. In der 86. Minute wird es dann aber wieder spannend, Mario Kreso zieht aus rund 20 Metern ab und kann auf 3:2 verkürzen. Nach 94 Minuten kann die Heimelf dann aber für die endgültige Entscheidung sorgen, Marc Klicnik schnürt seinen Doppelpack und sorgt für den 4:2 Endstand. 

Statement Harald Stijelja (Sektionsleiter Bruck/Mur): "Pauschallob an die gesamte Mannschaft, der Sieg lässt uns befreiter ins Frühjahr gehen. Die drei Punkte gehen absolut im Ordnung, wir haben gut gespielt."

 

Christopher Knöbl 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung