Brotlose Kunst: Überlegene Brucker müssen sich gegen Heiligenkreuz mit Punkt begnügen!

SC Bruck/Mur
Tus Heiligenkreuz

Am Freitagabend empfing der SC Stadtwerke Bruck/Mur vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den Tus Heiligenkreuz am Waasen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Spieler agierten dabei mit Trauerflor, weil Mitspieler Dominik Nievoll, tragisch ums Leben gekommen war. Die Entrittsgelder wird dabei von einem Sponsor & Gönner verdoppelt. Dieses Geld wird dann im Sinne von Dominik, seiner Klasse, der 1b der NMS Mürzzuschlag war, wo er Klassenvorstand war, zur Verfügung gestellt. So gesehen war das für die Brucker ein ganz schwerer Gang beim Heimspiel gegen Heiligenkreuz. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Martin Hartner, er wurde an den Seiten von Can Cetin und Robert Primus assistiert. 500 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Die Brucker sind das federführende Team

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Stadtwerke Bruck/Mur permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Oliver Wohlmuth versenkt nach 14 Minuten den Ball nach einem Schicker-Eckball im gegnerischen Tor zum 1:0. Dieses Führungstor verleiht den Zrim-Schützlingen ordentlich Oberwasser. Zweimal Torschütze Wohlmuth und Christoph Trippl finden auch Chancen vor, den Spielstand zu erhöhen. Erst nach und nach können sich auch die Stiefingtaler formatfüllender ins Bild stellen. Es sollte aber vorerst bei einem Wernig-Kopfball, der über das Tor geht, bleiben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

JakobErlsbacherBruck Bildgröße ändern

Jakob Erlsbacher & die Brucker können aufgrund des Spielverlaufs mit dem einen Punkt gegen Heiligenkreuz nicht wirklich zufrieden sein.

 

Heiligenkreuz gelingt noch der Ausgleich

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 2 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Hausherren haben weiterhin uneingeschränkt das Sagen bzw. findet Heiligenkreuz ganz und gar nicht in die Partie. Aber der Gastgeber bringt das Spielgerät nicht in des Gegners Tor unter bzw. kann sich Keeper Philipp Fraiss desöfteren auszeichnen. So kommt es, wie es eigentlich kommen musste. Denn anstatt einer doch schon deutlichen Brucker Führung, kommt es in der Schlussminute noch zum unerwarteten 1:1-Ausgleich. Johannes Driesner trifft dabei in das Objekt der Begierde und sichert so seiner Mannschaft doch noch diesen einen Zähler. In der nächsten Runde gastieren die Brucker am Freitag, 5. April um 19:00 Uhr bei den Lafnitz Amateuren. Heiligenkreuz/W. besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen St. Michael.

 

SC BRUCK/MUR - TUS HEILIGENKREUZ/W. 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (14. Wohlmuth), 1:1 (90. Driesner)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Wir hätten die Sache eigentlich schon frühzeitig entscheiden müssen. Dann hätten wir uns auch dieses eine Gegentor leisten können. Aber man muss auch sagen, dass der Heiligenkreuz-Keeper einen Sterntag hatte."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.