Kein Sieger in farblosem Duell zwischen Liezen und Mettersdorf

SC Liezen
USV Mettersdorf

In der Landesliga empfing der Tabellensechzehnte SC Liezen in der 18. Runde den Tabellendreizehnten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es ein Unentschieden. Ein besonderes Spiel war es übrigens für Mettersdorfs Goalie Daniel Bartosch, der an seine alte und sehr erfolgreiche Wirkungsstätte zurückkehrte. Aus Sicht der Ennstaler ließ der Torwart zumindest einen Punkt da. Franz Josef Krainer war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Mario Vonic und Manuel Stüber.


Aufreger nach 18 Minuten

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die beiden Teams agieren vorsichtig. Weder die Liezener noch die Mettersdorfer kommen wirklich zu Möglichkeiten. Mettersdorf wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, auch wenn man im Mittelfeld klare Vorteile hat. Dann der große Aufreger: In der 18. Minute zeigt der Schiri die rote Karte: Philipp Posch darf bereits früher unter die Dusche, wegen einer Tätlichkeit - eine harte Entscheidung, doch Mettersdorf ist jetzt nur noch zu zehnt. Das Überzahlspiel kommt Liezen entgegen, doch ausgerechnte Ex-Goalie Bartosch wird zum Spielverderber. Er steht seinen Mann zwischen Pfosten. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Franz Josef Krainer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore

Auch im zweiten Durchgang gibt es keine Tore. Liezen kommt trotz einem Mann mehr nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Dabei könnten die Obersteirer die drei Punkte so gut brauchen im Abstiegskampf. Dann ist es beinahe Mettersdorf, das in Unterzahl die Führung erzielt, doch das Tor kann gerade noch so von der Verteidigung der Liezener geklärt werden. Das Spiel plätschert dann dahin. In der Schlussphase riskiert Liezen immer mehr, will unbedingt den Sieg, doch das Leder will nicht ins Tor. Nach 90 Minuten auf tiefem Boden, der nicht wirklich guten Fußball erlaubte, trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Klaus Hoinigg (Sektionsleiter Liezen): "Eigentlich sollte man mehr herausholen, wenn man so lange einen Mann mehr auf dem Platz hat. Aber man muss sich den Kader von Mettersdorf anschauen. Da ist viel Qualität drin. Uns bringt der Punkt nicht wirklich weiter, Mettersdorf kann mehr anfangen."

Daniel Bartosch (Torwart Mettersdorf): "Die Partie war aufgrund der Platzverhältnisse fußballerisch sicher kein Leckerbissen. Aber ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft diese Kampfpartie, mit schon einem Mann weniger nach 15 Minuten, so angenommen zu haben. Auf diese kämpferische Leistung können wir aufbauen. Wenn wir dann noch unsere unbestrittene fußballerische Qualität hinzufügen, werden die Punkte zu 100 Prozent kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.