Halbes Dutzend ausgefasst: St. Michael steht in Heiligenkreuz auf verlorenen Posten [Video]

Tus Heiligenkreuz
ESV St. Michael

Tus Heiligenkreuz am Waasen empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellensiebten ESV Hitthaller St. Michael und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 5:0 für sich. Auch diesmal gelingt es den Stiefingtalern sich deutlich zum durchsetzen. Damit geht der Erfolgslauf der Tödtling-Truppe weiter bzw. mausert sich Heiligenkreuz/Waasen mehr und mehr zu einem potenziellen Titelkanditaten. Für St. Michael hingegen war das die erste Leermeldung in der Rückrunde. Dabei hatte es in der ersten Hälfte noch nicht den Anschein, dass es so eine Abreibung setzt. Christian Birnstingl war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Michael Spörk und Robert Primus. 180 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Nach dem Anpfiff ist das Team von Tus Heiligenkreuz am Waasen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Starchl trifft zum 1:0. Was die Susic-Schützlinge aber nicht wirklich aus der Balance wirft. Da hat sich nach den letzten starken Leistungen doch einiges an Selbstvertrauen angesammelt. So gelingt es voll und ganz den Hausherren vorübergehend die Stirn zu bieten. In der 38. Minute kann sich der Aufsteiger auch für seine Bemühungen belohnen. Jan Schatzl kann sich mit dem nicht unverdienten 1:1 in die Schützenliste eintragen - zugleich auch der Halbzeitstand. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor ESV St. Michael 37. Minute

Die Hausherren fabrizieren Nägel mit Köpfen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, steigen die Hausherren dann ordentlich auf das Gaspedal. Begünstigt durch das rasche 2:1 in der 46. Minute, Lukas Starchl trifft dabei zum zweiten Mal, kommt die Angriffsmaschinerie so richtig ins laufen. Die logische Folge daraus sind weitere Treffer. Paul Jury trifft in der 57. Minute zum 3:1. Was auch die Vorentscheidung war. Denn die Gäste sind nicht mehr in der Lage sich entscheidend dagegen zu stemmen. So kommt es nachfolgend noch drei weiteren Toren. Der eingewechselte Laurenz Sacher (37.), sowie Marco Heibl (75.) und Daniel Hofer (84:9 sorgen letztendlich für einen aussagekräftigen 6:1-Heimerfolg. In der nächsten Runde gastiert Heiligenkreuz am Samstag, 13. April um 19:00 Uhr in St. Anna/Aigen. St. Michael besitzt am selben Tag mit der Startzeit um 15:00 Uhr das Heimrecht gegen die Lafnitz Amateure.

  

TUS HEILIGENKREUZ/W. - ESV ST. MICHAEL 6:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (10. Starchl), 1:1 (38. Schatzl), 2:1 (46. Starchl), 3:1 (57. Jury), 4:1 (67. Sacher), 5:1 (75. Heibl), 6:1 (84. Hofer)

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Tödtling, Trainer Heiligenkreuz/W.:

"Anfangs war das Spiel auf des Messers Schneide. Mit dem 2:1 kurz nach der Pause ist unser Werkl aber so richtig in Schwung gekommen. Mal sehen, was die Meisterschaft noch so alles mit sich bringt."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.