Disziplinierte Liezener überraschen bei mit Pech hadernden Gnasern

USV Gnas
SC Liezen

USV Gnas empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SC Liezen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Gnas mit 3:1 für sich. Der Unparteiische dieser Partie hieß Can Cetin, der an den Seiten von Dominik Salzger und Stephan Koren unterstützt wurde. Die Liezener gingen als klarer Außenseiter in die Partie, zudem konnte man aus den ersten drei Partien im Frühjahr nur zwei Punkte holen. Gnas musste vergangene Woche aber die erste Saisonpleite einstecken und schien angeschlagen. Das bestätigte sich, denn Liezen konnte sich völlig überraschend mit 2:0 durchsetzen. 


David Schweiger trifft nach 37 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. DIe Gnaser sind in dieser Phase aber das bessere Team, können aus dem Übergewicht und trotz Möglichkeiten durch David Fink und Luttenberger-Haas nichts machen. Liezen ist aber aus Kontern gefährlich und aus so einem sollte dann auch das 1:0 fallen. David Schweiger trifft in der 37. Minute zum 0:1 für SC Liezen und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Dem noch nicht genug, haben die Gnaser auch noch Pech, denn sie treffen einmal die Stange und einmal die Latte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Liezen steht hoch

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend farblos. Liezen steht sehr hoch und Gnas beißt sich die Zähne aus. Die Obersteirer wittern bereits die Überraschung und in der Schlussphase, in der die Gnaser noch einmal alles nach vorne werfen, fällt das 2:0. In Minute 90 setzt sich Srdjan Mrzic durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Ennstaler dürfen mit diesem Sieg Hoffnung schöpfen im Abstiegskampf. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Wir hätten uns das 1:0 in der ersten Halbzeit mehr als verdient, aber hatten leider Pech im Abschluss. Leider schoss es der Gegner und spielte die restliche Spielzeit sehr diszipliniert und organisiert."

Bester Spieler: Anes Podunavac (Torwart, Liezen)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.