Heimserie ausgebaut: Wildon bleibt auch gegen Pöllau siegreich!

In der 24. Runde der Landesliga komm es zum Duell zwischen SV Wildon und Pöllau. Die Hausherren spielen bisher eine ganz passable Rückrunde, in acht Spielen konnte man 12 Zähler holen, zuletzt musste man sich den Lafnitz Amateuren aber deutlich mit 0:7 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergurmachung aus. Pöllau konnte im Frühjahr erst zwei Punkte einfahren und ist nach einem guten Herbst dadurch in die Abstiegszone gerutscht, auf der Kommandobrücke gab es einen Wechsel, Roland Spreitzer legte sein Amt zurück, Ex -Leoben Trainer Hannes Reinmayr hat nun übernommen. Die letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Teams konnte immer Wildon zu Null für sich entscheiden. 

Wildon trifft doppelt

Es gestaltet sich von Beginn an ein flottes Spiel, wobei die Hausherren mehr von der Partie haben. In der 15. Spielminute kann Wildon auch mit 1:0 in Front gehen, Patrick Franz Schlatte kann einen Freistoß zur Führung für die Holzer Elf im Kasten versenken. Die Hausherren danach weiterhin aktiver und mit Druck auf den zweiten Treffer. Nach 34 Minuten kann Wildon auf 2:0 erhöhen, David Lonzaric ist der Torschütze und kann erhöhen. Danach kommt Pöllau etwas auf, es fallen bis zur Halbzeit aber keine weiteren Treffer mehr, so geht es mit dem Stand von 2:0 für Wildon in die Kabinen. 

Es wird noch einmal spannend

Im zweiten Durchgang gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste aus Pöllau zu den besseren Möglichkeiten kommen, Wildon Keeper Music lässt sich aber zunächst nicht bezwingen. Nach 82 Minuten wird es dann aber doch noch einmal spannend, Nejc Gabrsek kann auf 2:1 für Pöllau verkürzen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann aber die Entscheidung, Johannes Georg Zebedin, in der zweiten Halbzeit eingetauscht, kann auf 3:1 für Wildon stellen. Den Schlusspunkt setzt in der 94. Minute Sebastian Knaus, er sorgt für den 4:1 Endstand, Wildon kann den 4. Heimsieg in Serie feiern. 

Statement Michael Cernoga (Sektionsleiter Wildon): "Die Leistung der gesamten Mannschaft war gut, wir wollten unsere Heimserie ausbauen, wir hatten in den letzten Spielen gute Gegner im eigenen Stadion zu Gast. Bis zu den ersten zwei Treffern haben wir gut Druck gemacht, danach hätte es auch 2:2 stehen können, wir haben dann zur richtigen Zeit die Tore geschossen." 

Besten Spieler: Sandro Foda, Patrick Franz Schlatte (beide Wildon)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.