Sechs Volltreffer: Mettersdorf und St. Anna trennen sich Unentschieden! [Video]

Letzte Runde der Landesliga, USV Mettersdorf hat den Meister USV RB Weindorf St. Anna am Aigen zu Gast. Die Hausherren liegen vor der letzten Runde auf dem 12. Tabellenplatz, mit einem Sieg könnte es noch bis auf den 9. Platz nach vorne gehen. Zuletzt spielte man gegen St. Michael 2:2 Unentschieden, davor setzte man sich gegen Bruck/Mur und Pöllau durch. Die Gäste aus St. Anna fixierten vor zwei Runden den Meistertitel und werden nächste Saison in der Regionalliga Mitte spielen. Die Kocijan Elf ist mittlerweile seit mittlerweile seit 11 Spielen ungeschlagen, diese Serie möchte man nun fortsetzen. 

Treffer auf beiden Seiten

Acht Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus St. Anna mit 0:1 in Front gehen, nach einem Stanglpass von der rechten Seite steht Marko Guja in der Mitte richtig und kann einschieben. St. Anna bleibt danach am Drücker und hat nach 20 Spielminuten die nächste Chance, Christoph Kobald verzieht aus aussichtsreicher Position knapp. Nach 29. Spielminuten die nächste Offensivaktion der Kocijan Elf, Lackner bringt den Ball von der rechten Seite zur Mitte, Mettersdorf Keeper Bartosch kann klären. Drei Minuten später spielen dann die Hausherren einen Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt via Flanke zur Mitte, wo Josip Fucek zum 1:1 treffen kann. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Tor USV Mettersdorf 50

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Spannung bis zum Schluss

Beide Teams kommen ambitoniert aus der Halbzeit, Mettersdorf kann nach 52 Spielminuten das Spiel drehen und trifft zum 2:1, Philipp Posch setzt sich auf der linken Seite sehenswert durch und kann mit einem platzierten Schuss vollenden. St. Anna hat aber drei Minuten später die passende Antwort parat, Marko Guja zieht ab, Bartosch kann nur prallen lassen und Sandro Schleich kann den Abstauber verwerten. Nur kurze Zeit später ergibt sich für die Heimelf erneut die Möglichkeit zur Führung, Grubesic verzieht vom Sechzehner nur knapp. Das Spiel danach flott geführt, nach 77 Minuten der nächste Führungswechsel im Spiel, dieses Mal schlägt wieder St. Anna zu, nach einem Eckball kann Marko Guja zum 2:3 einköpfen. Die Partie bleibt aber spannend, in der 85.Spielminute die große Chance für Mettersdorf zum Ausgleich, Mitja Flisar setzt einen Elfmeter aber an die Stange. Dennoch kommt Mettersdorf zum Ausgleich, wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit, als Pascal Scheucher den Endstand von 3:3 herstellen kann. 

Statement Hannes Matheuschitz (Co - Trainer St. Anna): "Es war ein tolles Abschlussspiel der Saison, Mettersdorf hat heute gut gespielt. Wir sind stolz auf diese Saison und den Meistertitel. Zu erwähnen ist noch Landesliga Top - Scorer #CKFG10 Christoph Kobald Fußballgott 10, der eine unglaubliche Saison gespielt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.