Heimerfolg: Lebring setzt sich zum Abschluss gegen die Lafnitz Amateure durch und wird Vierter!

Lebring hat in der 30. Runde der Landesliga die SV LICHT -LOIDL Lafnitz Amateure zu Gast, es trifft der Tabellenfünfte auf den Vierten, getrennt sind die beiden Teams durch einen Punkt. Sollte Lebring also gewinnen, zieht man an des Gästen vorbei und könnte durch Schützenhilfe von Heiligenkreuz sogar noch Dritter werden. Holen die Gäste aus Lafnitz den Dreier, könnte man ebenfalls noch den 3. Tabellenplatz erringen, ebenso notwendig dafür ein Sieg von Heiligenkreuz gegen Fürstenfeld. Lebring blieb zuletzt drei Spiele ohne Dreier, nun soll wieder einer gelingen, dieses Vorhaben haben aber auch die Gäste, die ebenso viele Spiele auf einen Sieg warten. Das Duell im Herbst endete mit 1:1 Unentschieden. 

Lebring mit der späten Führung

Es entwickelt sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, die beiden Mannschaften zeigen, dass sie nicht umsonst so weit vorne in der Tabelle stehen. 19 Minuten sind gespielt, da können die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen, Jan - Markus Hiden kann für die Gassmann Elf treffen, er bekommt den Ball im Sechzehner und kann vollenden. Nach 27 Minuten haben die Gäste die Antwort parat und können auf 1:1 stellen, Andreas Julian Tatschl trifft nach einer schönen Aktion für die Lafnitz Amateure. Das Spiel danach weiterhin ausgeglichen, die beiden Teams schenken sich nichts. Es sieht dann bereits nach einem Remis zur Pause aus, da können die Hausherren aus Lebring noch einmal zuschlagen, Benjamin Teuschler stellt nach einer Flanke von der rechten Seite in der 43. Spielminute auf 2:1, mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause. 

Torlose zweite Halbzeit

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Partie ist trotz der Temperaturen flott, die beiden Mannschaften kommen auch zu der ein oder anderen Torchance. Die beiden Torhüter lassen sich in den zweiten 45 Minuten aber nicht mehr bewzingen, so bleibt es am Ende mit 2:1 für Lebring, die damit auf den 4. Tabellenplatz vorstoßen. 

Statement Wolfgang Gassmann (Trainer Lebring): "Wir sind mit unserer Saison zufrieden, heute war es ein gutes Fußballspiel zum Abschluss. Lafnitz hat eine junge und starke Truppe, wir haben gut dagegenhalten können."

Bester Spieler: Jan - Markus Hiden (Mittelfeld, Lebring)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.