Goalie verhindert noch höhere Niederlage: Voitsberg lässt Liezen keine Chance

ASK Voitsberg
SC Liezen

Am Freitag traf in der 8. Runde der Landesliga der Tabellenzweite ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SC Liezen. ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg remisierte in Runde 7 mit 2:2 gegen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf, während SC Liezen 0:2 gegen Tus Heiligenkreuz verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Der Unparteiische dieser Partie hieß  Lena Hirtl. Am Ende konnte sich Voitsberg klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. 


Daniel Brauneis stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.Dabei ist Voitsberg von Beginn an das stärkere Team und jene Mannschaft, die sich auch gute Möglichkeiten erspielt. Noch können die Liezener aber die Null halten. Mehrmals retten die Gäste noch auf der Linie. Dann ist der Bann gebrochen. In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Brauneis kann zum 1:0 verwerten. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber weiter und legen nach. Jürgen Hiden bewahrt in der 42. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dem Treffer war ein Abspielfehler der Liezener vorausgegangen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich der ersten. Voitsberg ist das klar stärkere Team und stellt beinahe gleich nach Wiederbeginn auf 3:0, doch Hiden scheitert aus bester Position. Kurz darauft scheitern die Voitsberger nach Ferserl-Vorarbeit von Hiden erneut am Liezener Goalie. Dann hat Liezen Pech, da der Ball nur an die Latte kracht. Das Tor hätte die Partie noch einmal spannend gemacht. Dann zappelt das Leder zum 3:0 für Voitsberg im Tor. Sven Dodlek zeigt nach 72 Minuten keine Nerven und sorgt nach einem Konter für die Entscheidung. Kurz darauf vollendet Ivan Jolic einen mustergültigen Konter zum 4:0. Davor hatte der Goalie der Liezener, Tadej Trajkovski, erneut glänzend pariert. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Voitsberg darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): "“Voitsberg auswärts ist ein Bonusspiel für uns. Dort muss schon alles passen für uns, um was mitzunehmen! Abhaken und Fokus auf nächste Woche!”

Beste Spieler: Jürgen Hiden (Stürmer Voitsberg), Tadej Trajkovski (Torwart Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.