Lafnitz feiert Sieg über Rottenmann

SV Lafnitz II
SV Rottenmann

Am Freitag war in der 9. Runde der Landesliga auch SV Lafnitz II aktiv, der auf SV Rottenmann traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Das waren die Lafnitzer, die mit 2:0 gewinnen konnten. Ein frühes Tor in der ersten und ein spätes Tor  in der zweiten Halbzeit brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Der Unparteiische dieser Partie hieß Dominik Grasser. 


SV Lafnitz II geht früh in Front

SV Lafnitz II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Tatschl steht in der sechsten Minute nach einem Stanglpass von rechts goldrichtig und verwandelt sicher zum 1:0. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus vorerst aber nichts wird. Auch Rottenmann kommt dann besser ins Spiel. Ein Schuss geht in dieser Phase nur knapp am Tor vorbei. Lafnitz hat sich indes etwas zurückgezogen und überlässt dem Gegner das Spiel. Trotz des Übergewichtes im Mittelfeld reicht es für Rottenmann nicht für den Ausgleich. So plätschert das Spiel dann dahin und Lafnitz bleibt in Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Rottenmannern, die es noch einmal wissen wollen. Man gibt nicht auf, sondern nimmt mehr Risiko. Das ist auch notwendig, wenn es noch mit Zählarem klappen soll. Man hatte sich viel für das Spiel vorgenommen. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto höher stehen die Rottenmanner. Man gibt Gas, wirft alles in die Schlacht. Anstatt des Ausgleichs fällt in der Schlussphase das 2:0 für Lafnitz. Felix Koller versenkt nach 81 Minuten den Ball nach einem Eckball im gegnerischen Tor zum 2:0 und krönt damit seine starke Leistung. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Lafnitz II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Heiligenkreuz. SV Rottenmann hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Bruck/Mur die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Philipp Seiser (Spieler Rottenmann): "Wir haben trotz des frühen Rückstandes danach gut in die Partie gefunden und sind defensiv stabil gestanden. In den nächsten Partien müssen wir aber anfangen aus den vorhandenen Chancen endlich auch Tore zu machen."

Beste Spieler: Felix Koller (Mittelfeld Lafnitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.