Bruck/Mur: Es geht erneut darum sich im Mittelfeld zu etablieren

Auch im siebenten Ligajahr infolge wird viel davon abhängen, wie es der SC Stadtwerke Bruck/Mur bewerkstelligt aus den Startlöchern zu kommen. Gelingt es schon früh Punkte gutzuschreiben, ist es durchaus vorstellbar, dass es gelingt, sich im Tabellen-Mittelfeld festzusetzen. Was die Transferaktivitäten anbelangt, war man in Bruck/Mur sehr rege unterwegs. Demzufolge bleibt es abzuwarten wie schnell die neuen Mechanismen bei den Obersteirern zu greifen beginnen. Der Sportliche Leiter Reinhard Stadler stellt sich den 8 Ligaportal-Fragen:

 

Armin Masovic Bruck

"Heimkehrer" Armin Masovic, zuletzt ESV Knittelfeld, soll das Brucker Angriffsspiel entsprechend beleben.

 

Ligaportal: Wie ist die abgelaufene Saison zu bewerten?

Reinhard Stadler: "Aufgrund der Trainerwechsel die wir gehabt haben und der Ausfälle einiger Führungsspieler, muss man mit dem Tabellenplatz zufrieden sein."

 

Ligaportal: Wo sind die Stärken zu finden bzw. wo gilt es den Hebel anzusetzen?

Reinhard Stadler: "Unsere Stärke ist ganz klar die Offensive, bei der wir uns schon im Winter gut verstärkt haben. Wo wir ganz sicher Handlungsbedarf haben ist die Defensive."

 

Ligaportal: Gibt es Transfer-Bewegungen bzw. Ab oder Zugänge?

Reinhard Stadler: "Da wir unsere zweite Mannschaft zurückgezogen haben, sind diesmal mehr Abgänge dabei. Wir konnten uns aber auf jeder Position sehr gut verstärken. So wird die Defensive mit Erion Krasniqi, Lukas Thonhofer und Jan Thurner verstärkt und für die Offensive, Armin Masovic, Nico Dormann und Leke Krasniqi."

 

Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?

Reinhard Stadler: "Leider gibt es zwei verletzte Spieler mit Philipp Gröblinger und David Harrer, die uns noch länger ausfallen werden."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die neue Spielzeit gesetzt?

Reinhard Stadler: "Obwohl wir keine einfache Auslosung haben, sagen wir mal Losglück, wollen wir einen Platz im gesicherten Mittelfeld so schnell wie möglich erreichen."

 

Ligaportal: Wer sind die Meisterkandidaten?

Reinhard Stadler: "An Voitsberg wird wohl auch diesmal kein Weg vorbeiführen."

 

Ligaportal: Mit dieser Person würde ich gerne einmal auf ein Getränk gehen?

Reinhard Stadler: "Mit Erfolgscoach Carlo Ancelotti."

 

Ligaportal: Diese Mannschaft wird das Rennen um den WM-Titel in Katar machen?

Reinhard Stadler: "Ich rechne damit dass Frankreich wieder Weltmeister werden wird."

 

Meisterschaftsstart:

(29./30. Juli)

Voitsberg - Bruck/Mur, Gnas - Gamlitz, Judenburg - Frauental, Fehring - Köflach, Fürstenfeld - Lafnitz Am., Ilz - Wildon, Mettersdorf - Liezen, Lebring - Heiligenkreuz

 

Landesliga Ab/Zugänge

 

Fotocredit: www.RIPU-Sportfotos.at 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.