Vierter Sieg in Folge: Lafnitz II gewinnt auch gegen Fehring

SV Lafnitz II
UFC Fehring

Mit der Zweitvertretung von SV Lafnitz und UFC Fehring trafen sich am Dienstag zwei Topteams. Für den Gast schien Lafnitz II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SV Lafnitz II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war mit einem 1:0-Erfolg für Fehring geendet.

binder stefan purgstaller

Stefan Binder traf zum 2:0

Ein unglückliches Eigentor von Paul Glanz verhalf dem SV Lafnitz II bereits nach acht Minuten zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Stefan Binder den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (43.). Nach einem Stoppfehler der Gäste schnappte er sich die Kugel, marschierte Richtung Tor - ließ mit einem Haken die Verteidung aussteigen - und schloss mit einem Schuss ins Kreuzeck ab. Mit der Führung für SV Lafnitz II ging es in die Kabine.

Nachdem die Gäste in der ersten Hälfte nur eine einzige Torchance vorfanden - man merkte das Fehlen von Ideengeber Nejc Omladic - kamen sie zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zu zwei tollen Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Felix Glanz im 1-gegen-1 an Lafnitz-Keeper Lucas Wabnig und dann haute Josip-Domagoj Hranilovic den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten.

Gante, der bisher im Unsichtbarkeits-Umhang von Harry Potter herumlief, macht hier vermutlich den Deckel drauf! Wie so oft an diesem heutigen Tage geht der Angriff von Sulzer aus, der sich im Halbfeld aufdreht und dort schön auf den rumänischen Nachwuchs-Nationalspieler durchsteckt, der im Abschluss cool bleibt und zur höchstwahrscheinlichen Vorentscheidung einnetzt.

Sascha Strodl, Ticker-Reporter

Patrick Ioan Gante brachte Lafnitz II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Die letzten 30 Spielminuten passierte nicht mehr viel in Lafnitz. Letztlich fuhr SV Lafnitz II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

So stehts um die Team

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Lafnitz II nun auf dem fünften Platz steht. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat SV Lafnitz II derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist Lafnitz II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage fiel UFC Fehring in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. 13 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Fehring momentan auf dem Konto.

Für SV Lafnitz II geht es schon am Freitag bei SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring weiter. Für UFC Fehring geht es schon am Freitag weiter, wenn man SC Stadtwerke Bruck/Mur empfängt.

 

Stimmen zum Spiel:

Klaus Guger, Trainer Lafnitz:

"Man merkt die Leichtigkeit bei den Spielern, dies ist unserem Lauf geschuldet. WIr haben versucht wieder frische Kräfte zu bringen und haben zusätzlichen Spielern zu Einsatzminuten verholfen. Sie haben ihre Sache aber sehr gut gemacht."

Rainer Pein, Trainer Fehring:

"Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo und viel Umschaltmomenten auf beiden Seiten. Nach dem 0:2 mussten wir viel riskieren, trotzdem ist uns der Anschlusstreffer leider nicht geglückt. Mit dem 0:3 war die Partie entschieden."

Landesliga: SV Lafnitz II – UFC Fehring, 3:0 (2:0)

  • 67
    Patrick Ioan Gante 3:0
  • 43
    Stefan Binder 2:0
  • 8
    Eigentor durch Paul Glanz 1:0

Aufstellungen:

SV LICHT-LOIDL Lafnitz Amat.: Lucas Wabnig - Johannes Schriebl (K), Dominik Kirnbauer, Christoph Prasch - Stefan Binder, Luca Wohlmuth (68. Resch), Marc Kögl, Elias Neubauer (88. Trimmel), Justin Strodl (HZ Mujkanovic)- Stefan Sulzer, Patrick Ioan Gante (74. Stefaner)

Fehring: Pascal Sommerfeld - Paul Glanz (K), Benjamin Glanz, Christian Landl, Jan Patrick Unger, Josip-Domagoj Hranilovic - Jan Marcijus, Raphael Wien, Marco Lindner (73. Fink), Tobias Höber (HZ Kaufmann) - Felix Glanz (66. Pöltl)

 

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.