Im Spielrausch: Mettersdorf gewinnt gegen blutjunge Lafnitzer

SV Lafnitz II
USV Mettersdorf

USV Mettersdorf erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Reserve von SV Lafnitz. Die junge Truppe von Klaus Guger hatte den stark aufspielenden Mettersdorfern nichts entgegen zu setzen und musste sich am Ende geschlagen geben. 

furek gregor purgstaller

Gregor Furek mit dem Doppelpack

Die Gäste feierten einen Auftakt nach Maß: Vor 80 Zuschauern stellte Gregor Furek das 1:0 für die Auswärtigen sicher (5.). Seinen maßgeschneiderten Freistoß aus 30 Metern hätte wahrscheinlich nicht einmal Manuel Neuer gehalten - Traumtor! Mettersdorf war voll im Flow, die jungen Lafnitzer Truppe (Durchschnittsalter 18,2 Jahre - die jüngste Truppe, die jemals in der Landesliga auflief) hatte der geballten Offensivpower nichts entgegen zu setzen.

Mettersdorf nutzt diese starke Druckphase zu Beginn dieser Partie weiter aus, münzt das Momentum in den Zwei-Tore-Vorsprung um. Ein Ball flattert von rechts genau auf den Schlapfen von Kapitän Geissler, der cool bleibt, einen Spieler aussteigen lässt und dann nicht scharf, aber platziert mit seinem schwächeren linken Fuß abschließt.

Sascha Strodl, Ticker-Reporter

Für das 2:0 von USV RB Mettersdorf zeichnete Daniel Geissler verantwortlich (18.). Eine gefährliche Möglichkeit im ersten Durchgang war die einzige Ausbeute der Heimelf - nach einem Volleyschuss wehrte Keeper Alexander Strametz den Ball ab - Gerald Nutz brachte diesen aber nicht im Tor unter. Der dominante Vortrag von USV Mettersdorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 3:0 durch Florian Weissenbrunner schien die Partie bereits in der 46. Minute mit Mettersdorf einen sicheren Sieger zu haben.

Quasi zeitgleich mit dem Pausenpfiff erhöhen die Gäste hier auf 0:3, das auch verdient! Ein Zuckerpass auf Höhe des Mittelkreises auf den perfekt einlaufenden Weissenbrunner leitet alles ein. Letzterer muss eigentlich nur mehr kurz verzögern, den SVL-Keeper verladen und ins lange Eck abschließen. War das schon die Entscheidung?

Sascha Strodl, Ticker-Reporter

weissenbrunner flo neu purgstaller 

Florian Weissenbrunner steuerte einen Treffer bei und gab ein Assist

Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Furek bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Nach sehr schönem Zuspiel von Weissenbrunner drückte er den Ball über die Linie. Lafnitz II kam kurz vor dem Ende durch Patrick Ioan Gante zum Ehrentreffer (87.). Er verwertete einen Elfmeter und sorgte für eine Ergebniskorrektur. Ein starker Auftritt ermöglichte dem USV RB Mettersdorf einen ungefährdeten Erfolg gegen SV Lafnitz II.

So steht es um die Teams

Elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Lafnitz II derzeit auf dem Konto.

Offensiv konnte USV Mettersdorf in der Landesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mettersdorf verbuchte insgesamt zwölf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei USV RB Mettersdorf etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte USV Mettersdorf.

Mettersdorf setzte sich mit diesem Sieg von SV Lafnitz II ab und belegt nun mit 43 Punkten den fünften Rang, während das Heimteam weiterhin 39 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag trifft Lafnitz II auf USV Gnas, USV RB Mettersdorf spielt am selben Tag gegen SC Stadtwerke Bruck/Mur.

 

Stimme zum Spiel:

Klaus Guger, Trainer Lafnitz:

"Es war schwierig nach dem frühen Rückstand in die Partie zurückzukommen."

 

Landesliga: SV Lafnitz II – USV RB Mettersdorf, 1:4 (0:3)

  • 87
    Patrick Ioan Gante 1:4
  • 72
    Gregor Furek 0:4
  • 46
    Florian Weissenbrunner 0:3
  • 18
    Daniel Geissler 0:2
  • 5
    Gregor Furek 0:1

Aufstellungen:

SV LICHT-LOIDL Lafnitz Amat.: Aron Szakos - Nico Resch, Johannes Schriebl (K), Stefan Trimmel (72. Grasser) - Stefan Binder, Luca Wohlmuth (HZ Prasch), Marc Kögl, Justin Strodl, Edin Mujkanovic (15. Nutz), Lukas Michael Stefaner (HZ Siegl) - Patrick Ioan Gante

USV Mettersdorf: Alexander Strametz - Raphael Mayr, Jan Ljubec, Gregor Zelko, Peter Kozissnik - Daniel Geissler (K), Florian Weissenbrunner, Philipp Sittsam (85. Tomka), Jernej Trstenjak, Max Ebner - Gregor Furek

 

by René Dretnik

Fotos: Richard Purstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.