Steirerliga: Vorschau Runde 15

runde_stmk15.pngDie 14. Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga liegt hinter uns. Am kommenden Wochenende (Freitag und Samstag) steht nun daher bereits die 15. und letzte Herbstrunde auf dem Programm. Wieder geht es auf acht Fußballplätzen zur Sache. Unser Spiel der Runde steigt in Lafnitz, wo die Truppe von Trainer Christian Waldl auf Leader Weiz trifft und es in dieser Begegnung um den Herbstmeistertitel geht. Was sonst noch passiert? Hier geht es zu unserer Steirerliga-Spieltagsvorschau der Runde 15.

Freitag, 2.11.2012, 19:00 Uhr, SC Raika Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

fuerstenfeld.jpgvoitsberg.jpgDas Spiel der Runde steigt diese Woche in Lafnitz. Allerdings hätte sich auch das Spiel zwischen Weiz-Bezwinger SC Raika Fürstenfeld und dem zuletzt immer noch besser in Fahrt kommenden ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg dafür angeboten. Wir erwarten eine starke Partie. Für beide geht es um die Pole Position hinter dem Spitzenduo. Es ist also angerichtet für einen wahren Leckerbissen. Beide Mannschaften stehen für Offensivfußball und werden den wohl auch in dieser Partie zeigen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Fürstenfeld ist heimstark, doch der Lauf des ASK spricht für sich. 

Samstag, 3.11.2012, 14:00 Uhr, SV Tondach Gleinstätten - FC Zeltweg

gleinstaetten.jpgzeltweg_fc.jpgKlar verteilt sind die Rollen dafür im Spiel zwischen SV Tondach Gleinstätten, seines Zeichens Regionalliga-Absteiger und seit Wochen ungeschlagen, und Landesliga-Aufsteiger FC Zeltweg. Gleinstätten wird von Beginn an für Druck sorgen. Die Truppe von Trainer Udo Kleindienst konnte in den vergangenen Wochen gewaltig Selbstvertrauen tanken und wird vor eigenem Publikum auch dementsprechend auftreten. Dass Zeltweg aber nicht gänzlich zu unterschätzen ist, zeigte der völlig unerwartete 1:0-Erfolg in Weiz vor ein paar Wochen. Auch da rechnete niemand mit Zeltweg und man schlug zu.  

Samstag, 3.11.2012, 15:00 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV Raiffeisen Wildon

gleisdorf.jpgwildon.jpgSelbstvertrauen tanken konnte vorige Woche auch der FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer gewann in Kindberg mit 5:0 (!). Damit schoss man sich ordentlich den Frust von der Seele. Jetzt heißt es nachlegen - allerdings kommt mit dem SV Raiffeisen Wildon ein äußerst unangenehmer Gegner ins Solarstadion. Daran ändert auch der Rausschmiss von Trainer Klaus Oberkofler nichts. Verwundete Tiere sind oft viel gefährlicher als unversehrte. Gleisdorf muss gehörig aufpassen, will man den Sieg von vergangener Woche bestätigen. Es würde gut tun, wenn das gelinge.

Samstag, 3.11.2012, 15:00 Uhr, SV MM Karton Frohnleiten - SVA LPS Kindberg

frohnleiten.jpg kindberg.jpgDas Team der Stunde heißt ohne Zweifel SV MM Karton Frohnleiten. Die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig jubelte zuletzt über 20 Punkte aus acht Partien. Mit diesem Selbstvertrauen empfängt man den SVA LPS Kindberg. Die Kindberger mussten sich hingegen mit einem 0:5 zu Hause (!) gegen Gleisdorf geschlagen geben. Entweder Frohnleiten kann den Siegeslauf fortsetzen, oder den Kindbergern platzt endlich auch auswärts der Knoten. Frohnleiten ist haushoher Favorit. Die Ratschnig-Elf spielt trotz einiger nicht ganz fitter Akteure einen beherzten Fußball. Platz drei ist in Reichweite.

Samstag, 3.11.2012, 15:30 Uhr, SV Pachern - DSC Mithlinger Fenster

pachern.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgEgal wie das samstägige Spiel zwischen dem SV Pachern und dem Aufsteiger DSC Mithlinger Fenster endet, Pachern bleibt am Tabellenende. Die Pachern täten trotzdem gut daran, zumindest einen Punkt zu holen. Besser wären klarerweise drei Zähler, doch das könnten gegen eines der Überraschungsteams der heurigen Saison etwas schwierig werden. Deutschlandsberg ist klarer Favorit - auch wenn Pachern zu Hause spielt. Auch die Gäste spächteln noch auf den dritten Tabellenplatz und damit die Pole Position hinter Weiz und Lafnitz. Gelingt ein Sieg, schaut es schon nicht mehr so schlecht aus.. 

Samstag, 3.11.2012, 16:00 Uhr, SV ADA Anger - SC Knauf Liezen

anger.jpgliezen.jpgZu einem richtungsweisenden Spiel kommt es am Samstag in Anger. Der SV ADA Anger empfängt den SC Knauf Liezen. Der Sieger dieser Partie kann etwas nach vorne schauen. Für den Verlierer heißt es ab in die Abstiegszone, wo Anger schon jetzt rangiert. Liezen ist etwas zu favorisieren. Die letzten Ergebnisse sprechen für die Ennstaler. Anger weiß aber genau, dass man sich zu Hause keinen Umfaller mehr leisten darf. Liezen ist den Angerern in der Vergangenheit immer halbwegs gut gelegen. In jedem Fall ist es angerichtet für einen Kellerfight, in dem wohl beide sehr vorsichtig agieren werden.     

Samstag, 3.11.2012, 17:00 Uhr, FC Gratkorn II - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

gratkorn.jpgheiligenkreuz-waasen_tus.jpgDen starken 3:1-SIeg in Gleisdorf nicht bestätigen konnte vorige Woche TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Frohnleiten netzte kurz vor der Pause und sorgten für die klare Führung. Für die Thier-Truppe ist der Druck damit wieder angewachsen und gegen Gratkorn wird es richtig schwer werden. Die jungen Gratkorner sind selbst beinahe in der gleichen Situatino sind. Ein Sieg würde einen schönen Mittelfeldrang ergeben. Mit einer Niederlage hingegen könnte man bei schlechtem Verlauf wieder ganz unten dabe sein. Gratkorn ist vor eigenem Publikum Favorit. Der Kunstrasen ist einfach ein Vorteil.



Samstag, 3.11.2012, 18:00 Uhr, SV Licht-Loidl Lafnitz - SC Sparkasse ELIN Weiz

lafnitz_sv.jpgweiz.jpgBesser konnte man es nicht planen. Ausgerechnet im letzten Match der Hinrunde der steirischen Landesliga gastiert der SC Weiz in Lafnitz und will die Tabellenführung verteidigen. Die hätte allerdings auch Lafnitz gerne und wird sich dementsprechend nicht verstecken. Es ist zweifellos das Spiel der Spiele. Man darf gespannt sein. Wir sind jedenfalls richtig gespannt und produzieren deswegen sogar einen Videospielbericht zur Partie. Beide Teams werden sich nichts schenken. Der Sieger ist Herbstmeister. Was für ein Finish in der steirischen Landesliga. Bei einem Remis bleibt Weiz voran.



steirerliga.at präsentiert Ihnen wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.