Bärnbach erwischt Gratkorn auf dem falschen Fuß und feiert Auftaktsieg

ATUS Bärnbach
FC Gratkorn

In der 1. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich ATUS Bärnbach und FC Raiffeisen Gratkorn. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Das Spiel endete mit einem Überraschungssieg der Gastgeber. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dennoch ist es eine munter geführte Partie, in der vor allem die Bärnbacher überraschen. Der Aufsteiger kickt munter nach vorne. Nach wenigen Augenblicken haben sie bereits Pech, nachdem ein Schuss von der Mittellinie an die Latte kracht. Gratkorn ist etwas geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Dabei hatten sich nicht nur die Gastgeber viel für das erste Saisonspiel vorgenommen. So plätschert das Spiel dann dahin., Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bärnbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Marcel Kiedl befördert in der 50. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber stark wetier, wollen nachlegen. Jetzt kommen aber auch die Gratkorner besser ins Spiel und setzen den Gegner ihrerseits unter Druck. Es ergeben sich auch gefährliche Situationen, aber für einen Treffer sollte es nicht reichen. Die Bärnbacher machen es besser. Es gibt Elfmeter in der 74. Minute. Florian Trost tritt an und verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste versuchen in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim Sieg der Bärnbacher. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ATUS Bärnbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Gratkorn mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Köflach beweisen, FC Gratkorn trifft auf SV Gössendorf und hofft auf einen Sieg.

David Raschl (Spieler Bärnbach): "Das Match war wirklich gut, die ersten 20 Minuten sehr temporeich mit guten Angriffen auf beiden Seiten, aber in der ersten Hälfte ein Chancenplus für uns! Zweite Halbzeit war dann ziemlich einseitig! Insgesamt gab es noch noch drei Schüsse ans Aluminium von uns. Der Sieg geht also auf jeden Fall Ordnung und wir sind sehr zufrieden mit dem Start."

Beste Spieler: Thomas Rieger (Torwart Bärnbach), Christoph Nemetz (Mittelfeld Bärnbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.