Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Thal dreht Spiel gegen Tabellenführer Weinitzen und jubelt

SV Thal II
SV Weinitzen

Am Sonntag traf SV Thal II in der 1. Klasse Mitte A auf SV Weinitzen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Philipp Langmann trifft nach 39 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Weinitzener sind aber das bessere Team und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe das 1:0 fällt.  In der 39. Minute kann der Tabellenführer in Führung gehen, Philipp Langmann trifft nach einem Schaffer Stanglpass zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dann dahin und in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kalte Dusche für die Gäste

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gastgeber. 50 Minuten sind gespielt, als Rinor Sejdiu im Strafraum von Weinitzen gelegt wird. Der Gefoulte verwandelt den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Es kommt aber noch dicker: Kingston Nyanney läuft die linke Seite hinunter, bringt einen halbhohen Querpass zur Mitte, den Jason Appiah volley zum 2:1 in der 51. Minute für Thal verwerten kann.Damit ist der Doppelschlag perfekt und die Thaler haben das Spiel gedreht. Die Gäste aus Weinitzen werfen in Folge zwar alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Das Risiko wird nicht belohnt und Thal jubelt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Thal II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Weinitzen mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Sportunion Hitzendorf II beweisen, SV Weinitzen trifft auf SV Gratwein-Straßengel und hofft auf einen Sieg.

Reinhard Seidler (Co- Trainer Thal II): „Wir sind sehr stolz, dass wir heute den Tabellenführer bezwungen haben. Nach dem 2:1 ist es rassig hin und her gegangen, mit einer guten Mannschaftsleistung haben wir die Führung über die Zeit gebracht.“

SV Thal II - SV Weinitzen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung