Holzer agiert in Vornholz als Spielertrainer

Als wenig erfolgreich darf wohl die vergangene Saison für den USC Vornholz bezeichnet werden. In 26 Spielen reichte es lediglich zu neun Punkten, was den Oststeirern schlussendlich nur den 13. Platz in der 1. Klasse Ost A bescherte. Für diese Saison rechnet man zumindest mit einem Platz im MIttelfeld. Dafür wurde auch ein neuer Trainer und zwei neue Spieler engagiert.

Daniel Holzer soll die unerfahrene Truppe nun als Spielertrainer aufs Feld führen. "Daniel hat bereits in der Vergangenheit bei uns gespielt. Leider hatte ihn zuletzt ein Kreuzbandriss zurückgeworfen. Er ist aber auf dem besten Weg zurück und schon fast wieder bei 100 Prozent", sagt Christian Gaugl, Sportlicher Leiter der Vornholzer.

Derzeit sieht sich der Neo-Coach eher als gefährlicher Joker für die zweite Halbzeit. Meist beginnt bei den Oststeirern der Ungar Gergö Zoltan Karda. Damit es heuer auch in der Defensive besser klappt, wurde mit Tormann Roland Santa von Wenigzell eine neue Nummer Eins verpflichtet. Ebenfalls von Wenigzell nach Vornholz wechselt Mittelfeldspieler Erhard Maierhofer. "Vor allem Santa gibt uns sehr viele Möglichkeiten. Er ist ein Tormann, der eigentlich wie ein Libero am Spielfeld agiert, das wird uns zugute kommen", glaubt Gaugl.

Abgehen wird lediglich Verteidiger Florian Feiner, der zu Waldbach wechselt. Dennoch ändert das nichts am Saisonziel der Vornholzer: "Wir wollen einen Mittelfeldplatz. Das muss heuer möglich sein." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.