Buch schickt Dechantskirchen mit einer 2:7 Schlappe nach Hause

buch sv_st-magdalenadechantskirchen usvAuch das zweite Spiel, das am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Ost A ausgetragen wird, bringt einen klaren Sieger hervor, der SV Buch/St. Magdalena schickt den USV Dechantskirchen mit einem 2:7 nach Hause und übernimmt damit, zumindest bis zum Sonntag, die Tabellenführung.

 Vier Treffer in sechs Minuten

Anders als der deutliche Endstand vermuten lässt, geht es in den ersten 20 Minuten hoch her auf dem Sportplatz in Buch, besser gesagt innerhalb der Minuten 14 bis 20. Den Anfang machen die Gäste aus Dechantskirchen, die nach einem Strafstoß auf 1:0 stellen, Martin Reithmeier lässt sich diese Chance nicht entgehen. Nur zwei Minuten später ertönt wieder der Pfiff des Schiedsrichters, diesmal auf der anderen Seite und so steht es dann 1:1, nachdem Roland Siegl den Elfmeter für Buch/St. Magdalena im Tor unterbringt. Es geht dann alles ganz schnell, den mit dem nächsten Angriff stellen die Gastgeber auf 2:1, man dreht das Spiel in Minute 17 durch einen Treffer von Stephan Nöhrer. Doch die hektische Anfangsphase ist noch nicht zu Ende, denn Alexander Grass beschert Dechantskirchen das 2:2 und zwar in der 20. Minute.

Danach geht es hin und her, doch Buch/St. Magdalena kann in der 31. Minute erneut in Führung gehen, diesmal ist Johannes Nöhrer zur Stelle. Für das 4:2 vor der Pause sorgt Patrick Paar, er kann in der 42. Minute einnetzen. Mit diesem komfortablen Vorsprung geht es auch in die Pause.

Buch/St. Magdalena macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten zeigt die Heimelf dann, wer der Herr im Haus ist, die Gäste aus Dechantskirchen können sich nicht mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ganz im Gegenteil. Patrick Paar erhöht mit seinem zweiten Treffer in Minute 56 auf 5:2, auch Johannes Nöhrer kommt zu seinem Doppelpack und zwar in Minute 69. Matthias Postl kann in Minute 83 den 7:2 Endstand herstellen. "Wir hatten zu Beginn so wie immer unsere Probleme, dann kamen wir aber langsam in Fahrt. Es waren heute sehr schwere Verhältnisse aufgrund der Wetterbedingungen. In der zweiten Halbzeit ließen wir den Gästen keine Chance mehr, am Ende ein überaus verdienter Sieg", zeigt sich Buch-Trainer Philipp Prem am Ende zufrieden. 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.