Eichberg setzt sich gegen Pöllauberg II durch

Am Sonntag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen den Kickern des USV Eichberg und der jungen Elf des USV Pöllauberg II. Die Eichberger konnten sich großteils einen Vorteil erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Die jungen Pöllauberger gaben sich aber keinesfalls so einfach geschlagen. Die Gäste kämpften bis zum Schluss beherzt und versuchten dagegen zu halten, mussten aber trotzdem mit einer 2:4-Niederlage vom Feld.

Pöllauberg kämpft sich zurück

Die Gastgeber geben von Beginn an Vollgas und wollen sich vor heimischem Publikum beweisen. Nach bereits fünf Minuten können die Eichberg-Anhänger laut aufjubeln. Nino Kos lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Gastgeber nehmen nun richtig Fahrt auf und können ihre Führung nur wenige Augenblicke darauf ausbauen. Nino Kos trifft ein zweites Mal in dieser Partie. Eichberg macht weiterhin Druck, doch nach etwa 20 Minuten flacht das Spiel der Heimelf ein wenig ab und die junge Truppe aus Pöllauberg kommt auf. In der 25. Spielminute können die Gäste auf 1:2 verkürzen. Dominik Maierhofer nützt einen Freistoß und netzt. Pöllauberg gibt sich noch nicht so einfach geschlagen, kämpft beherzt und kann noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Eckball trifft Reinhard Gleichweit zum 2:2.

Eichberg schlägt wieder zu

In der zweiten Halbzeit sind es wieder die Hausherren, welche sich schnell einen Vorteil erspielen können und Druck machen. Sie kommen zu guten Chancen und können in der 65. Minute wieder jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Nino Kos legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:2. Pöllauberg versucht sich noch einmal zurück zu kämpfen, doch zwingende Chancen können sie sich nicht mehr erarbeiten. Die Heimelf hingegen kommt noch zu weiteren guten Möglichkeiten und kann in der 85. Minute den Sack endgültig zumachen - Mathias Haidbauer trifft zum 4:2.

Matthias Kunert (Sektionsleiter Eichberg): "Wir waren in den ersten 20 Minuten richtig stark und sind mit 2:0 in Führung. Danach haben wir aus unerklärlichen Gründen nachgelassen und Pöllauberg ist ein wenig aufgekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder besser und haben uns weitere Chancen erspielt. Pöllauberg II hat wirklich keine schlechte Truppe. Sie sind sehr jung, haben aber brav und gut gespielt. Sie konnten sich in der zweiten Halbzeit aber nichts zwingendes erspielen. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient, so richtig gefährdet waren die drei Punkte heute nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.