Hofkirchen gewinnt in Burgau

In der steirischen 1. Klasse Ost A wurde es am Sonntagnachmittag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SC Burgau auf die Elf des USV Hofkirchen. Die erste Halbzeit zeigte sich relativ ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten wussten die Gäste aus Hofkirchen zu überzeugen, ließen es krachen und knackten die Burgauer mit 3:1.

Viele Chancen

Die beiden Mannschaften gehen äußerst energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und können sich gute Chancen erarbeiten. Auf Tore müssen die rund 110 Zuseher aber vergeblich warten. Zwar kommen beide Teams immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners, doch die guten Möglichkeiten bleiben unverwertet. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften nach 45 torlosen Minuten in die Pause.

Hofkirchen kontrolliert das Spiel

Die Gäste aus Hofkirchen kommen schwungvoll von der Pause zurück und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie in Führung gehen - Peter Horvath schießt den Ball zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hofkirchener nun noch einfacher und kontrollieren das Spiel. Schon in der 68. Spielminute bringen sie die mitgereisten Fans erneut zum Jubeln. Roman Janisch verwertet einen Freistoß zum 2:0. Die Gastgeber wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen bemüht, viele Chancen können sie sich allerdings nicht mehr erspielen. Für sie soll es noch dicker kommen, denn Markus Schickhofer erhöht sogar auf 3:0. Nur Sekunden später kann Vlad-George Ieremiciuc auf 1:3 verkürzen. Hofkirchen präsentiert sich aber weiterhin souverän und kommt noch einmal gefährlich vor das Tor. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen, den Strafstoß kann Hofkirchen allerdings nicht verwerten.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Burgauer hatten einige Chancen, wir aber auch. Die zweite Halbzeit haben wir großteils dominiert und haben die Partie kontrolliert. Burgau hatte nur mehr wenige Chancen. Wir haben sogar einen Elfer verschossen und hätten noch weitere Möglichkeiten gehabt. Das 3:1 geht also schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.