Rabenwald feiert klaren Sieg über Neudau

SC Rabenwald
SV Neudau

Am Samstag traf in der 22. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellensiebte SC Union Rabenwald vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Neudau RE/MAX Thermal. SC Union Rabenwald verlor in Runde 21 mit 0:1 gegen Schönegg, die SV Neudau RE/MAX Thermal gewann 6:2 gegen USV Unterrohr. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Union Rabenwald mit 1:5 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Frühe Führung

Rabenwald kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Robert Laszlo Keszthelyi seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Robert Laszlo Keszthelyi kommt per Kopf an den Ball und triff. Mit der Führung im Rücken wollen die Rabenwalder nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach 33 Minuten kassiert Jan Ifkowitsch den gelben Karton. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rabenwald in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 48. Minute gibt es einen Strafstoß für die Gastgeber, den Kapitän Philipp Ebner sicher verwandeln kann. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 63. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Markus Trummer die gelbe Karte. In der 63. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Manuel Lechner ebenfalls Gelb. Andreas Schweighofer kann in der 69. Minute für die vermutliche Vorentscheidung sorgen, er trifft zum 3:0 für Rabenwald. Es ist für glasklare Fronten gesorgt. Kommt Neudau noch einmal zurück? Oliver Pieber kann in der 75. Minute auf 3:1 stellen. Kapitän Philipp Ebner sorgt in der 87. Minute für die endgültige Entscheidung, er macht nach einem Konter mit seinem 2. Treffer das 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Rabenwald drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Festenburg. Neudau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Vornholz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Andreas Schweighofer (Sektionsleiter Rabenwald): „Es war eine gute Partie von uns, wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen. Unser Tormann hatte heute einen Sterntag, er hat gut gehalten.“

 

SC Rabenwald - SV Neudau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.