Hofkirchen entführt drei Punkte aus Schönegg

UFC Schönegg
USV Hofkirchen

In der 1. Klasse Ost A empfing der Tabellendritte UFC Schönegg in der 23. Runde den Tabellenzweiten USV RB Gaugl Kern Hofkirchen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Gaugl Kern Hofkirchen mit 0:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Peter Horvath bringt USV RB Gaugl Kern Hofkirchen früh in Front

 

In den ersten Minuten kommt USV RB Gaugl Kern Hofkirchen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 7. Minute gibt es einen Eckball für die Gäste aus Hofkirchen, den Kapitän Dominik Schleiss per Kopf zur Führung verwerten kann. Mit der Führung im Rücken will Hofkirchen auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach 38 Minuten wird Michael Edlinger mittels gelber Karte verwarnt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel härter wird. Nach 59 Minuten kassiert Arnold Gutmann den gelben Karton. Anschließend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 63 Minuten Marc Fandl mit Gelb. Das Spiel wird weitgehend von Hofkirchen kontrolliert, doch die Schönegger sind auch bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Hofkirchen bringe die drei Punkte über die Zeit. 

Thomas Haubenhofer (Obmann Hofkirchen): „Es waren auf beiden Seiten gute Chancen vorhanden, die Partie wurde sehr hart geführt. Wir sind defensiv gut gestanden und hatten viel Ballbesitz. Am Ende hätten wir den Sack früher zumachen müssen.“

UFC Schönegg - USV Hofkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.