USC Vornholz: Knapper Derbysieg zum Auftakt

Gleich zum Auftakt in der 1. Klasse Ost A stand das Derby zwischen dem USC Vornholz und der SG Vorau II am Programm. Die Fans sahen am Samstagnachmittag ein enges Spiel bei sehr tiefen Bodenverhältnissen. Die Gastgeber konnten sich letztendlich mit 2:1 durchsetzen.

 

Schwierige Verhältnisse

Aufgrund der starken Regenfälle ist es lange nicht sicher ob diese Partie überhaupt angepfiffen werden kann. Doch nach der Platzbesichtigung entscheiden die Verantwortlichen zur Freude der Fans, dass die Begegnung stattfindet. Beide Mannschaften agieren anfangs vorsichtig und versuchen sich bestmöglich den Platzverhältnissen anzupassen. Daniel Kager gelingt dies relativ rasch. In der 9. Minute kommt er vor dem Strafraum an den Ball, geht durch die Mitte am Gegenspieler vorbei und trifft mit einem schönen Schuss zur Führung für die Gastgeber. Das Spiel verläuft insgesamt sehr fair, der Unparteiische hat das Geschehen unter Kontrolle

Ausgleich kurz vor der Pause

In der 40. Minute schlagen dann die Gäste zu. Sie erkämpfen sich den Ball in der Mitte und spielen schnell über die Seite nach vorne. Der darauffolgende Stanglpass findet den Weg zu Manuel Schöngrundner und dieser netzt zum Ausgleich ein. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Kabinen

Vornholz entscheidet knappe Partie

Die zweite Hälfte verläuft ähnlich wie Abschnitt eins. Das Spiel wird von vielen Zweikämpfen geprägt, es ist auf diesen Platzverhältnissen sehr schwierig den Ball laufen zu lassen. Vornholz versucht über den Kampf zum Erfolg zu kommen und wird auch belohnt. Nach mehreren Zweikämpfen kommt der Ball zu Robert Laszlo Keszthelyi, der aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:1 trifft. Danach passiert nicht mehr viel, Vornholz bringt die drei Punkte in das Trockene.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Saurer (Trainer Vornholz): „Es waren extrem schwierige Bedingungen heute. In der zweiten Hälfte waren wir besser im Spiel, von daher denke ich geht der Sieg auch in Ordnung“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.