8:0! Festenburg überrollt überforderte Pinggauer

SV Festenburg
SC Pinggau-Friedberg II

In der 10. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellenerste SV Union Festenburg und der Tabellenachte SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II. In der letzten Runde gewann SV Union Festenburg mit 1:0 gegen TuS Spitzer Engineering Vorau II. Die Festenburger setzten sich letztlich mit 8:0 durch. Man schoss die Gäste förmlich aus dem Stadion. 


Stefan Fellinger stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber sind aber von Beginn das bessere Team. In der 21. Minute bewahrt Stefan Fellinger mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt: In der 24. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Inschlag seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. In weiterer Folge nützt Christof Wetzelberger in Minute 32 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl schon früh entschieden. Die Heimischen haben aber noch lange nicht genug. Marco Stögerer zeigt in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit ist ähnlich der ersten. Christof Wetzelberger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 57 zum 5:0. Die Gastgeber haben sich längst in einen Rausch gespielt, haben aber noch nicht genu. Darauf hin setzt sich Daniel Sarang durch und kann sich in Minute 61 als Torschütze zum 6:0 feiern lassen. Das ist es aber noch immer nicht an diesem Nachmittag. In der 69. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sarang kann zum 7:0 verwerten. Es ist sein zweiter Treffer. Den Schlusspunkt in einer Partie auf schiefer Ebene setzt wiederum Inschlag, der damit auch zum zweiten Mal trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Festenburg darf nach einem 8:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.