Greinbach schießt Unterrohr mit 5:0 ab

SG St. Johann/Greinbach II
USV Unterrohr

In der 10. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte SG St. Johann i.H./Greinbach II und der Tabellenzehnte USV Unterrohr. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Gastgeber. Sie setzen sich mit 5:0 durch. 


SG St. Johann i.H./Greinbach II mit dem besseren Start

SG St. Johann i.H./Greinbach II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 12 setzt sich Thomas Hierzer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0 - mit einem Schuss ins Kreuzeck. Mit der schnellen Führung im Rücken wollen die Greinbacher nachlegen, was aber nicht gelingt. Beinahe gelingt Unterrohr der Ausgleich, doch der Greinbach-Goalie hält. Die Gastgeber machen es ihrerseits besser: In der 39. Minute bewahrt Markus Retter mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein - er trifft per Kopf, nachdem Konrad nur die Latte getroffen hatte. Kurz darauf fällt beinahe das 3:0, doch Reisinger vergibt, nachdem Retter den Goalie bereits umkurvt hatte. Dann ist es aber passiert: Alexander Konrad beweist in Minute 44 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Greinbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Thomas Hierzer nützt in Minute 53 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0 Damit ist das Spiel endgültig entschieden und die Heimischen schalten einen Gang zurück. Dann plätschert das Spiel dahin. Thomas Handler befördert in der 90. Minute den Ball per Abstauber über die Linie und stellt auf 5:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SG St. Johann/Greinbach II darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SG St. Johann/Greinbach II - USV Unterrohr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.