St. Lorenzen überrollt Greinbach mit sechs Toren in den ersten 34 Minuten

USV St. Lorenzen
SG St. Johann/Greinbach II

Am Sonntag war in der 11. Runde der 1. Klasse Ost A auch USV St. Lorenzen/W. aktiv, der auf SG St. Johann i.H./Greinbach II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


USV St. Lorenzen/W. mit dem besseren Start

USV St. Lorenzen/W. kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Philipp Tauchner verwertet in Minute 1 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. USV St. Lorenzen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Kevin Wiedner nützt in Minute 9 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Damit ist nach wenigen Minuten bereits für klare Verhältnisse gesorgt. Die Gastgeber machen aber munter weiter. Matthias Reiterer trifft in der 17. Minute zum 3:0 für USV St. Lorenzen und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 18 fasst sich Kevin Wiedner ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. In der 20. Minute findet der gegnerische Tormann in Reiterer erneut seinen Meister, der gekonnt auf 5:0 stellt. Unglaublich welches Tempo die Heimischen vorlegen. Das ist es aber noch immer nicht: Kurz darauf macht Reiterer seiner Dreierpack perfekt. Das Spiel ist damit längst entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Lorenzen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der St. Lorenzener. In Minute 50 setzt sich Matthias Reiterer durch und kann sich als Torschütze zum 7:0 feiern lassen. Dann schalten die Heimischen einen Gang zurück und lassen auch die Gäste besser ins Spiel kommen. Spannend wird es aber nicht mehr. Dafür führen die Heimischen bereits zu deutlich. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV St. Lorenzen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Unterrohr. SG St. Johann/Greinbach II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Wenigzell die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV St. Lorenzen - SG St. Johann/Greinbach II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.