St. Lorenzen gewinnt gegen Dechantskirchen! Entscheidung in Nachspielzeit

USV St. Lorenzen
Dechantskirchen II

USV St. Lorenzen/W. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten USV Dechantskirchen II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Dechantskirchen II mit 2:1 für sich. Die Gastgeber konnten sich letztlich mit 3:1 durchsetzen. Man konnte das Spiel aber erst recht spät entscheiden. 


Kevin Wiedner trifft nach 20 Minuten

Die Gastgeber finden gut ins Match und können den Gegner sogleich unter Druck setzen. In Minute 20 setzt sich Kevin Wiedner im direkten Duell durch, behält alleine auf den Torwart zulaufend die Nerven und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. In weiterer Folge wird Gerhard Schützenhoefer in Minute 36 schön in Szene gesetzt und er trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste tun sich schwer. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dechantskirchen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 49. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominik Putz kann zum 2:1 verwerten. Damit ist das Spiel wieder spannend. Die Gäste geben jetzt auch weiter Gas, doch das Risiko sollte nicht belohnt werden. Erst in der Schlussphase fällt das Tor, aber auf den anderen Seite. Simon Putz bewahrt in der 93. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Konter präzise zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV St. Lorenzen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Dechantskirchen II mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Festenburg beweisen, Dechantskirchen II trifft auf UFC Wenigzell und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.