Schäffern lässt Vornholz keine Chance

USC Schäffern
USC Vornholz

Am Samstag traf in der 18. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellensechste USC RB Schäffern vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften USC Vornholz. USC RB Schäffern verlor in Runde 17 mit 0:2 gegen TuS Vorau II, während USC Vornholz 0:3 gegen SV Neudau RE/MAX Thermal verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC RB Schäffern mit 6:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Heimischen. Das Spiel endete 5:1. 


Alexander Hartl trifft nach 23 Minuten

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber finden gut ins Spiel und sollten dann auch in Führung gehen. Alexander Hartl nützt in Minute 23 die Chance vom Elfmeterpunkt und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter und wollen nachlegen, was auch gelingt, allerdings dauert es ein wenig. Anschließend nützt Franz Doppler in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schäffern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 51 setzt sich David Presl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Das Spiel dürfte damit wohl entchieden sein, auch wenn dann die Gäste treffen. Daniel Holzer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 73 zum 3:1. Das Ergebnis hält aber nicht lange. Nachfolgend macht Salman Jamali in der 86. Minute das 4:1 für USC Schäffern und lässt die Zuschauer jubeln. Markus Putz verwertet in Minute 91 zum 5:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer Partie auf schiefer Ebene. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Schäffern darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.