1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 12

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der zwölfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Bleibt Tabellenführer Lafnitz II an der Spitze? Und wie schlagen sich die Verfolger? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 24.10.2014, 20:15 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - SC REHAU Ehrenschachen

Live-Ticker

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II SC REHAU Ehrenschachen

Los geht es bereits wieder am Freitag, um 20 Uhr 15, mit der Partie zwischen der Truppe des USV Pöllauberg II und der Elf des SC Ehrenschachen. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die jungen Pöllauberger kassierten zuletzt eine Niederlage nach der nächsten und liegen derzeit, mit sieben Punkten auf dem elften Tabellenrang. Ehrenschachen hingegen wusste in letzter Zeit zu überzeugen und punktete brav. Sie sind mit acht Zählern auf Rang zehn zu finden. Ehrenschachen befindet sich im Aufwind und will es auch gegen Pöllauberg II krachen lassen. Die jungen Gastgeber werden aber alles daran setzen, um selbst anschreiben zu können.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - SV Lafnitz II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Saifenboden/Pöllau II SV Lafnitz II

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, wenn es zum Duell zwischen der Union Saifenboden und dem SV Lafnitz II kommt. Für Saifenboden gab es auch in Runde elf nichts zu holen. Die Kicker spielen bemüht und kämpfen beherzt, doch mit Punkte wollte es in letzter Zeit nicht so recht klappen. Gegen Lafnitz II ist der Tabellenneunte bis in die Haarspitzen motiviert und will dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Ganz so einfach gibt sich die Zweier aus Lafnitz aber nicht geschlagen. Zwar musste sich die Zweier zuletzt mit einer Punkteteilung gegen Eichberg zufrieden geben, will nun aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SC Union Rabenwald - SVH Waldbach II

Live-Ticker

SC Union Rabenwald SVH Waldbach II

Eine Stunde später trifft der SC Rabenwald auf die Zweier des UFC Wenigzell-Waldbach. Rabenwald ist gut in Form und punktete zuletzt fleißig. Am vergangenen Wochenende musste sich der Sportclub mit einem 1:1 gegen Hofkirchen zufrieden geben. Auf Wenigzell-Waldbach II wartet also keine einfache Aufgabe, doch auch Rabenwald ist gewarnt! Die junge Truppe aus Wenigzell-Waldbach ist genauso gut in Form und feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen. Auch gegen Rabenwald wollen sie drei Punkte holen und weiteres Selbstvertrauen tanken.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II - SG Dechantskirchen II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II SG Dechantskirchen II

Ebenfalls um 15 Uhr muss sich die Zweier aus Vorau gegen die Zweier aus Dechantskirchen beweisen. Für die Vorauer will es derzeit nicht so recht klappen. Nach dem 3:3 gegen Ehrenschachen, musste sich die Zweier am elften Spieltag, gegen Vornholz mit 0:2 geschlagen geben. Fünf Punkte wanderten erst auf das Konto der jungen Truppe, somit hält die Zweier die Rote Laterne der 1.OA in der Hand. Dechantskirchen II musste sich in Runde elf genauso geschlagen geben und will nun die dritte Niederlage in Folge unbedingt abwehren. Das letzte Duell gegeneinander endete 1:1. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

USC Vornholz - USV RB Gaugl Hofkirchen

Live-Ticker

USC Vornholz USV RB Gaugl Hofkirchen

Die Elf aus Hofkirchen muss am Samstag die Reise nach Vornholz antreten und sich dort um 15 Uhr beweisen. Vornholz hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich setzten sie sich im Kellerduell gegen Vorau II mit 2:0 durch und holten wichtige Punkte. Mit Hofkirchen steht aber schon die nächste schwierige Aufgabe vor der Tür. Die Elf aus Hofkirchen machte in dieser Saison schon ordentlich auf sich aufmerksam und mischt ganz vorne mit. Sie wollen sich in Vornholz keinen Umfaller leisten und den nächsten Dreier holen.

Sa, 25.10.2014, 18:15 Uhr

TUS Greinbach II - SC Profi Max Burgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS Greinbach II SC Profi Max Burgau

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde um 18 Uhr 15, wenn es zum Duell zwischen der Zweier aus Greinbach und dem Sportclub aus Burgau kommt. Zwölf Punkte wanderten bisher auf das Konto der jungen Greinbacher, somit belegen sie derzeit den achten Tabellenrang. Sie wollen gegen Burgau unbedingt anschreiben, um sich in der Tabelle ein wenig zu verbessern. Bei den Burgau zeigt die Leistungskurve aber wieder nach oben. Nach dem Unentschieden gegen Ehrenschachen in Runde neun, folgten zuletzt zwei Siege. In Greinbach will der SC wieder auftrumpfen und den dritten Sieg en suite feiern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.