Unaufhaltsam! Leader Neumarkt setzt die Siegesserie gegen Spielberg fort!

Am 11. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der TSV Raiffeisen Neumarkt und der TUS YMM.st Spielberg aufeinander. Und dabei fuhr der Leader fast schon erwartungsgemäß den sechsten Heimsieg in Serie ein und das Ganze ohne einen einzigen Gegentreffer. Außerdem stellt dieser 2:0 Erfolg auch den bereits achten Dreipunkter en suite dar. Also eine doch echte Machtdemonstration der Neumarkter, die auf dem besten Wege sind, den Wiederaufstieg in die Unterliga zu bewerkstelligen. Gut vorstellbat, dass der Meisterschaftsfavorit nun im Herbst noch sechs Zähler hinzufügt. Hat man nach dem Auswärtsspiel in Seckau doch noch den Nachzügler aus Zeltweg zugast. Für die Spielberger hat nun das Nachtragsspiel am Nationalfeiertag gegen Stadl/Mur (14:00 Uhr) nun einen richtungsweisenden Charakter. So wäre ein Dreier von enormer Wichtigkeit, will man nicht noch in den Abstiegssumpf mit rein gezogen werden.

 

Die Neumarkter legen erneut viel Einsatzbereitschaft an den Tag

Geht es nach den zuletzt gezeigten Darbietungen sollte der Sieger dieser Begegnung eigentlich Neumarkt heißen. Denn der Tabellenführer weist zuhause mit dem Punktemaximum bzw. 17:0 Toren noch eine blütenweiße Weste auf. Bei den Spielbergern hingegen raschelte es zuletzt mit der 0:8 Heimklatsche gegen St. Lorenzen doch ganz gewaltig. Und genau sollte es dann auch sein, der Leader lässt den Gästen soweit nicht wirklich eine Möglichkeit sich entsprechend zu entfalten. Wenngleich aber schon auch festgehalten werden muss, dass die Gerdl-Truppe stark ersatzgeschwächt diese Partie in Neumarkt antreten müssen. Schon zu Beginn deuten die Hausherren ihre Gefährlichkeit an, Dominik Gittersberger lässt bei einer tollen Gelegenheit aber noch "Gnade walten". In der 19. Spielminute gelingt den Hausherren dann aber der erste Treffer. Nach einem Eckball profitiert David Schindlbacher von einer zu kurzen Tormannabwehr - per Abstauber markiert er das 1:0. Aber den Spielbergern muss man zugute halten, trotzdem alles unternommen zu haben, um in die Partie zu finden. Philipp Kendlbacher ist auch nahe dran am Ausgleichstor, Neumarkt Keeper Roland Höritzer, der kurzfristig für den erkrankten Lukas Sitzmann einspringt, weiß das aber zu verhindern - Halbzeitstand 1:0.

DavidSchindlbacherNeumarkt Bildgröße ändern

David Schindlbacher brachte den Tabellenführer gegen Spielberg in der 19. Minute mit 1:0 in Führung.

 

Mit dem zweiten Tor ist es soweit geschehen um die Spielberger

Nach dem Seitenwechsel erweist sich dann Dominik Straner in der 49. Minute für den neutralen Beobachter als "Spielverderber". Denn mit dem 2:0 sind die Würfel auch frühzeitig gefallen bzw. können die Gäste nun nicht mehr entscheidend in das Spielgeschehen eingreifen. Wiederum ist dabei ein Corner der Ausgangspunkt, dabei wird dann auf Straner auf der zweiten Stange vergessen, der dann per Kopf für das zweite Neumarkter Tor Sorge trägt. Was dann den Enthusiasmus der Spielberger eben weitgehenst einschränkt bzw. ist es zurzeit doch eine beinahe unlösbare Aufgabe einen Zweitorerückstand beim Tabellenführer noch wettzumachen. Die Sterner-Mannen zeigen sich dann auch mit dem 2:0 soweit zufrieden und bringen dieses Ergebnis dann auch sicher über die Spieldistanz. In der nächsten Runde gastieren die Neumarkter am Samstag, 29. Oktober um 14:00 Uhr in Seckau. Die Spielberger empfangen dann am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus St. Georgen/Jbg.

 

TSV NEUMARKT - TUS SPIELBERG 2:0 (1:0)

Sportarena Neumarkt, 120 Zuseher, SR: Deutsch Roman

Torfolge: 1:0 (19. Schindlbacher), 2:0 (49. Straner)

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Momentan passt bei uns auf und auch neben dem Spielfeld, wahrlich sehr vieles zusammen. Was sich dann auch entsprechend in der Tabelle widerspiegelt. Jetzt gilt es einmal unser erstes angestrebtes Ziel, dass mit dem Erreichen der Winterkrone deklariert ist, zu erreichen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.