Zitterpartie in Zeltweg - Lobmingtal bringt sich mit ein in den Titelkampf [Video]

FC Zeltweg II
SV Lobmingtal

In der Gebietsliga Mur empfing FC Zeltweg II in der 15. Runde SV Lobmingtal. Die Hinrundenpartie endete mit einem 9:0-Erfolg der Lobmingtaler, diesmal aber war die Begegnung gegen den Nachzügler eine ganz enge Kiste, denn erst in der 89. Minute kam es zum alles entscheidenden Treffer. Der Spielleiter heißt Franz Egger und der sieht dann vom Start weg stark spielende Gäste. Wenngleich die Zeltweger, Christian Puster ersetzt den abgewanderten Husref Hodzic auf der Trainerbank, kämpferisch voll dagegenhalten können.

Die Zeltweger verkaufen die Haut sehr teuer

Die Lobmingtaler sind sehr bemüht, nach Möglichkeit bald für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Und Möglichkeiten für einen Treffer waren in der Startphase auch vorhanden. Marcel Koch (7.), Elias Gruber (10.) und Patrick Eichberger mit einem Freistoß (16.), können aber aus guten Torchancen kein Kapital schlagen. Nach einer gespielten halben Stunde, den Gästen wurde mittlerweile der Wind entsprechend aus den Segeln genommen, kommen auch die Hausherren zur ersten vielversprechenden Gelegenheit. Nach Vorlage von Toni Sekic setzt Tiago Gomes einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse - torloser Halbzeitstand 0:0.

VideoTor 0:1 Lobmingtal 90. Minute

Weitere Spielszenen

Markus Persch erlöst die Lobmingtaler

Im zweiten Durchgang erleben die 120 Zuseher im Aichfeldstadion dann soweit eine Partie auf Augenhöhe. Zwar führen die Gäste unübersehbar die technisch feinere Klinge, aber auch der Tabellenletzte kann sich desöfteren gefährlich in Szene setzen. Daran sollte dann auch die gelb/rote Karte für Florian Gach nichts ändern, gelingt es dem Gastgeber doch weiterhin das Spiel durchaus offen zu gestalten. Als man sich dann schon vielerorts mit dem 0:0 mehr oder weniger anfreundete, kommt es doch noch zu einem Treffer. 89. Minute: Über Patrick Eichberger und Patrick Schöberl kommt das Leder zu Markus Persch, der nicht lange fackelt und für seine Farben den 0:1-Siegestreffer markiert. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger in Stadl/Mur, während die Lobmingtaler spielfrei sind.

Karl-Heinz Winkler, Co-Trainer Lobmingtal:

"Aufgrund des Chancenplus hätten wir das Spiel schon weit früher entscheiden müssen. So wurde es dann noch eine Zitterpartie, mit einem doch glücklichen Ausgang für uns. Natürlich wollen wir uns nach Möglichkeit noch einbringen in den Titelkampf."

 

Robert Tafeit

 

FC Zeltweg II - SV Lobmingtal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.