Knappe Geschichte - Stadl/Mur gelingt es Judenburg in die Schranken zu weisen!

SC Stadl/Mur
FC Judenburg II

Am Samstag empfing SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte FC Judenburg II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:1-Sieg der Judenburger, diesmal aber konnte Stadl/Mur den Spieß umdrehen und einen Heimdreier verbuchen. Was dann auch mit sich bringt, dass die Moser-Truppe den vorletzten Platz wohl nicht mehr verlassen wird können. Gut vorstellbar, dass das dann schlussendlich ein Relegationsplatz ist. Wenngleich es jetzt aber noch abzuwarten gilt, wie denn die neue Einteilung vonstatten geht. Als Spielleiter fungierte Karl-Anton Kritschey und er bekam es dann mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Der erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Das Spiel diktieren die als heimstark bekannten Reinmüller-Schützlinge. Aber den Judenburgern gelingt es, die Haut vorerst bestmöglich zu verkaufen. So kann man dann auch vorerst Schaden abwenden bzw. lässt Stadl/Mur bei der einen oder anderen Torgelegenheit doch die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Reinhold Dröscher markiert das einzige Tor

In Minute 58 fasst sich dann Reinhold Dröscher ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Dieses knappe Ergebnis kann der Gastgeber dann auch mehr oder weniger mühelos über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. Dem SC Stadl/Mur gelingt es damit auch den siebenten Heimsieg im elften Heimspiel einzufahren. Bei den Judenburgern hingegen bleibt es bei zwei Auswärtssiegen, die nun in elf Auswärtspartien geschafft werden konnten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stadl darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Stadl/Mur in Weißkirchen - Judenburg II ist diesmal spielfrei.

Robert Tafeit

 

SC Stadl/Mur - FC Judenburg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.