Licht am Horizont - Den Zeltwegern gelingt gegen Krakaudorf der zweite Saisonsieg!

FC Zeltweg II
USV Krakaudorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte FC Zeltweg II in der 24. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenzehnten USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 1:0 der Krakaudorfer. Diesmal aber konnte der Tabellenletzte den Spieß umdrehen und seinerseits den zweiten Saisonerfolg in trockene Tücher bringen. Als Spielleiter fungierte Martin Lödl und er bekam es dann vom Start weg mit einer hartumkämpften Partie zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Toni Sekic bringt Zeltweg in Führung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 35. Minute holt sich Daniel Grassl die gelbe Karte ab, in einer fair geführten Partie kommt es aber nur zu zwei Verwarnungen. Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann zum ersten Treffer in diesem Spiel. Es sind 40 Minuten gespielt, als Toni Sekic zur Führung für Zeltweg treffen kann: Nach einem Weitschuss lenkt der Torhüter den Ball auf die Latte, der springt Sekic genau vor die Füße und er muss nur mehr einschieben - zugleich dann auch der 1:0-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Lödl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Daniel Grassl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Spielhälfte werden dann bald schon die Bemühungen der Gäste entsprechend belohnt. In der 57. Minute schlägt der Torjäger der Gäste aus Krakaudorf zu, Rafael Selman Shatri trifft mit seinem 16. Saisontreffer zum 1:1-Ausgleich. Jetzt kommt so richtig Schwung in das Spiel, ist man doch beiderseits verstärkt auf der Suche nach der Entscheidung. Aber trotz guter Möglichkeiten da wie dort scheint die Begegnung dann einer Punkteteilung zuzusteuern. Als das ganze Stadion bereits mit einer Punkteteilung rechnet, schlägt Zeltweg II in Person von Daniel Grassl nach einer schönen Einzelaktion noch einmal zu und trifft zur 2:1 Entscheidung in der 92. Minute. In der vorletzten Runde muss sich das siegreiche Team nun gegen SV St. Lorenzen/Kn. beweisen, Krakaudorf ist diesmal spielfrei.

Christian Puster, Trainer Zeltweg II:

„Es war ein verdienter Sieg, auch wenn wir erst in der Nachspielzeit getroffen haben. In der 2. Halbzeit hat Krakaudorf kurz gedrückt, ansonsten hatten wir das Spiel im Griff und einige Chancen.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.