Den Meistertitel fixiert! Der TSV Neumarkt schafft nach drei Jahren den Wiederaufstieg in die Unterliga Nord B!

TSV Neumarkt
USV Seckau

Am Samstag traf TSV Raiffeisen Neumarkt in der Gebietsliga Mur auf USV PL Soundpark Seckau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Neumarkter schafften es die drei Punkte einzufahren bzw. dann auch nachdem Pöls in Lobmingtal nur remisierte, frühzeitig den Meistertitel zu fixieren. Damit gelang auch nach drei Jahren der Wiederaufstieg in die Unterliga Nord B. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Neumarkter. Diesmal aber war die Angelegenheit doch um einiges klarer. Die Seckauer standen praktisch vom Start weg auf verlorenen Posten. Als Spielleiter fungierte Gerhard Wango und er bekam es dann vor 450 Zusehern vom Start weg mit einer drückend überlegenen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Anfangs gelingt es Seckau mitzuhalten

In der ersten halben Stunden gelingt es den Gästen noch sich entsprechend teuer zu verkaufen. Mit Fortdauer der Partie wird der Druck der Sterner-Truppe dann aber immer vehementer. Demnach kommt es dann in der 37. Minute auch zum 1:0 - Benjamin Pressnitz trifft dabei per Elfmeter in die Maschen. Jetzt wird die Angelegenheit für die Seckauer noch um einiges schwieriger. Denn wenn die Neumarkter einmal in Schwung kommen sind diese nur ganz schwer aufzuhalten. Das wurde in dieser Spielzeit schon desöfteren so beobachtet und so sollte es dann auch kommen. Vorerst geht es einmal mit dem knappen Neumarkter Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Neumarkt sichert sich den Meistertitel

Im zweiten Durchgang sorgt dann Daniel Meier, der Tormacher fehlte zuletzt vier Spiele verletzungsbedingt, frühzeitig für klare Fronten. Markiert er doch in der 51. Minute das 2:0 für den Gastgeber. Spätestens von diesem Zeitpunkt an gibt es keine Zweifel mehr, wer denn nun das Spiel als Sieger verlassen wird. Christoph Eugen (70.) und Daniel Meier (80.) mit seinem 25. Saisontreffer sorgen dann für glasklare Verhältnisse - Spielendstand 4:0. Damit wurde die Pflicht soweit erfüllt. Dann sickerte das Ergebnis der Pölser in Lobmingtal durch, demnach stand fest, dass der TSV Neumarkt nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen ist bzw. der Meistertitel unter Dach und Fach ist. In der letzten Runde gastiert der frischgebackene Meister beim FC Zeltweg II, Seckau trifft auf St. Georgen/J. und hofft auf einen Sieg.

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Die Erleichterung ist dementsprechend groß. Natürlich ist es nun unser aller Ziel auch in der Unterliga Nord B eine gute Figur abzugeben."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.