Lobmingtal büßt in Weißkirchen wichtige Zähler im Hinblick auf den Titelkampf ein!

FC Weißkirchen
SV Lobmingtal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte FC Raika Weißkirchen in der 9. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellendritten SV Lobmingtal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Lobmingtal. Diesmal aber konnten die Pichler-Schützlinge die Muskel spielen lassen und einen so nicht ganz erwarteten Heimpunkt einfahren. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass Weißkirchen nun am 9. Tabellenplatz zu finden ist. Da ist wohl noch so einiges an Luft nach oben gegeben. Die Lobmingtaler hingegen haben weiter an Terrain in der Tabelle verloren. Beträgt der Rückstand der Gerdl-Truppe zum Führenden Stadl/Mur doch nun bereits sechs Punkte. Andererseits ist der mögliche Relegationsplatz gerade Mal drei Zähler entfernt. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Herbert Wölfler.

Weißkirchen markiert zwei rasche Treffer

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Raika Weißkirchen ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Rabensteiner seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. FC Weißkirchen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh über den zweiten Treffer jubeln. Christoph Marchl bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Lobmingtal wirkt daraufhin einigermaßen geschockt. Hinzu kommt dann, dass Patrick Eichberger in der 38. Minute mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt wird. Demzufolge deutet da dann vieles darauf hin, dass Weißkirchen an diesem Tag einen Dreier verbuchen könnte. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

JürgenFührerWeißkirchen Bildgröße ändern

Jürgen Führer & der FC Weißkirchen konnten gegen Lobmingtal mit dem Heimremis einen Achtungserfolg einfahren.

 

Lobmingtal schafft die Kehrtwende noch

Christoph Marchl, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht dann Gelb. Insgesamt kommt es neben dem Platzverweis zu acht gerecht verteilten Verwarnungen. Und dann legen die Gäste einen echten Kraftakt an den Tag. Gelingt es doch in Unterzahl das Spiel an sich zu reißen. Und auch der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten. Matthias Güttl steht dabei zweimal im Mittelpunkt des Interesses. Er ist es, der sowohl in der 66. wie auch in der 75. Minute erfolgreich ist und so für den neuen Spielstand, der 2:2 lautet, Sorge trägt. In der Schlussviertelstunde ist man dann hüben wie drüben mehr oder weniger darauf aus, diesen einen Zähler soweit in trockene Tücher zu bringen - Spielendstand. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Weißkirchen beim FC Knittelfeld - Lobmingtal steht der Gang zum Leader Stadl/Mur bevor.

Robert Tafeit

 

FC Weißkirchen - SV Lobmingtal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.