Titelmitstreiter Stadl/Mur muss sich in Scheifling/St. Lorenzen mit Punkt begnügen!

SV Scheifling
SC Stadl/Mur

Am Samstag traf in der 15. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenvierte SV Scheifling/St. Lorenzen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur. SV Scheifling/St. Lorenzen verlor in Runde 14 mit 3:4 gegen SV St. Lorenzen/Kn., während SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur 4:2 gegen Tus YMM.st Spielberg gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Und auch diesmal kam es wiederum zu einem Unentschieden. Die Steinberger-Truppe verlangte dabei dem Titelaspiranten aus Stadl/Mur alles ab. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Peter Schuhajek, assistiert wurde er von Günther Braunstein.

Stadl/Mur mit der glücklichen Führung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Wenngleich man das Bemühen keinem der beiden Teams absprechen kann. Nur vor des Gegners Tor erweist man sich beiderseits als zu ineffizient. Aber die Abwehrreihen verrichten einen sehr ansprechenden Job. So deutet dann auch vieles darauf hin, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Aber in der 40. Minute kommt es dann zum 0:1 - Daniel Grogger fabriziert dabei ein unglückliches Eigentor. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

MarkusWindStadl Bildgröße ändern

Markus Wind und Stadl/Mur kamen in Scheifling/St. Lorenzen über ein Unentschieden nicht hinaus.

 

Michael Kobald rettet den Punkt für die Hausherren

Nach dem Seitenwechsel sind es dann vorerst die Gäste, die darum bemüht sind die Schlagzahl zu erhöhen. In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Reinhold Dröscher ist mit dem 0:2 zur Stelle. Was Scheifling/St. Lorenzen dann aber nicht wirklich aus der Balance bringen sollte. So gelingt es dann Michael Kobald mit einem Doppelschlag (62., 64.) den 2:2-Ausgleich herzustellen. Jetzt wogt die Partie hin und her, beiderseits will man es nun noch einmal wissen. Aber die beiden Torleute können ihren Kasten sauber halten, demnach bleibt es dann auch bei der Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen in Krakaudorf - Stadl/Mur besitzt gegen Oberzeiring das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.