Pflichtaufgabe erfüllt. Der SV St. Lorenzen weiter auf Meisterkurs!

Das Sonntagsspiel der Gebietsliga Mur lautet Weißkirchen gegen den Tabellenführer aus St.Lorenzen. Um den Meisterkurs weiter zu halten hat man bei St. Lorenzen fest eingeplant, drei Punkte aus Weißkirchen mitzunehmen. Für die Weißkirchner mit einigen jungen Spielern gilt es den Rest der Saison zu zeigen was man drauf hat, der fünfte Tabellenplatz könnte dabei durchaus möglich sein.

 

Lorenzen von Beginn an dominant.

Von der ersten Minute weg spielt der Tabellenführer mit breiter Brust und so kann man sich bereits in den Anfangsminuten drei Topchancen erarbeiten, schlussendlich bleibt man aber immer am stark agierenden Weißkirchen Torwart Witschnig hängen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte kann sich der Favorit aus St. Lorenzen hochkarätige Chancen erspielen, man scheitert dann allerdings oft am eigenen Unvermögen. Weißkirchen dagegen kann nur mit weiten Bällen auf Stürmer Christoph Rabensteiner für Gefahr sorgen. Der Lorenzen Schlussman agiert bei diesen weiten Bällen oft sehr riskant und in Minute 37 folgt der Fehler zum 1:0. Torhüter Feldbaumer patzt beim Versuch mitzuspielen und Weißkirchen Stürmer Rabensteiner kann zur überraschenden Führung abstauben.

Der Damm bricht!

Auch im zweiten Spielabschnitt kann der SV St. Lorenzen von Beginn an für Druck sorgen, die Weißkirchner Abwehrreihe kann jedoch gut dagegen halten. Es dauert bis zur 61. Spielminute und es benötigt einen Standard um für den verdienten Ausgleichstreffer zu sorgen. Stefan Sperdim lenkt dabei einen flach getretenen Freistoß ins Tor ab. Weißkirchen wirkt nach dem Ausgleich müde und findet zu keiner Zeit zurück ins Spiel. Es geht Schlag auf Schlag, in Minute 63 köpft Lukas Kriechbaum nach Flanke von rechts zur Führung ein und nur drei Minuten später verdoppelt er sein Torkonto nach einem Eckball. In der 75. Spielminute bekommen die 200 Zuseher am Sportplatz Weißkirchen noch einen schönen Treffer per Flachschuss von Ivan Butum aus gut 20 Meter zu sehen. Den Schlusspunkt setzt in Minute 90 Thomas Maier mit dem Kopf nach schöner Vorlage von Kriechbaum. St. Lorenzen gewinnt im Endeffekt völlig verdient und kann mit viel Selbstvertrauen ins Restprogramm gehen.

Kurt Schwendinger (Trainer SV St. Lorenzen): „In einer sehr ansprechenden zweiten Hälfte konnten wir unsere Qualität zeigen und schlussendlich verdient gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.