Erfolgsstory geht weiter! St. Lorenzen/Kn. fährt gegen Lobmingtal Sieg Nr. 14 in Serie ein!

SV St. Lorenzen/Kn.
SV Lobmingtal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV St. Lorenzen/Kn. in der 17. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenzweiten SV Lobmingtal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV St. Lorenzen/Kn.. Und auch diesmal konnte sich wiederum die Schwendinger-Truppe durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Lorenzen/Kn. schnurstracks in Richtung Meistertitel bzw. Aufstieg in die Unterliga Nord B marschiert. Diesbezüglich scheint der Zug für Lobmingtal abgefahren zu sein. Aber der zweite Platz scheint für die Gerdl-Schützlinge durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 200 Zusehern Adel Ibrahim.

Lobmingtal kann voll dagegen halten

SV Lobmingtal ist auf dem Platz vorerst die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Elias Gruber bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 2. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. St. Lorenzen/Kn. versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach dem Gegentreffer schlägt der Hausherr in Minute 6 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Torschütze: Michael Vollmann. Thomas Maier trifft dann in der 11. Minute zum 2:1 für den Leader und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. Insgesamt kommt es dann zu sechs Verwarnungen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammelnin die Kabinen.

SchwendingerKurtLorenzen Bildgröße ändern

Trainer Kurt Schwendinger ist mit St. Lorenzen/Kn. auf dem besten Wege den Aufstieg in die Unterliga Nord B zu bewerkstelligen.

 

Der Tabellenführer sorgt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang verzeichnet der Gastgeber dann doch mehr und mehr Spielanteile. Siegfried Galun versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 48 Minuten: 3:1. In Minute 69 setzt sich dann Elias Gruber durch und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen. Jetzt ist doch wieder richtig Spannung gegeben bzw. wittern die Gäste nun noch einmal Morgenluft. Aber mit dem Tor zum 4:2, Siegfried Galun trifft dabei in der 71. Minute ins Objekt der Begierde, ist die Sache dann soweit erledigt. Denn in weiterer Folge lässt der Gastgeber dann nichts mehr anbrennen bzw. bringt man den Dreipunkter dann auch souverän über die noch verbleibende Spieldistanz. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/Kn. beim FC Knittelfeld - Lobmingtal besitzt gegen Scheifling/St. Lorenzen den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.