Auswärtssieg für den FC Weißkirchen! Scheifling/St.Lorenzen kassiert am eigenen Platz vier Treffer.

Der SV Scheifling/St. Lorenzen  trifft Samstagnachmittag auf den FC Weißkirchen. Nachdem die Gäste in der letzten Woche gegen Leader St.Lorenzen/Kn gehörig unter die Räder gekommen sind, wollen sie in dieser Runde wieder zurück in die Spur finden. Als Favorit geht daher die Heimmannschaft in dieses Spiel, so liegt der SV Scheifling/St.Lorenzen unangefochten am vierten Tabellenplatz und will diesen weiter verteidigen.

 

Weißkirchner Effizienz!

Die Heimmanschaft nimmt sofort das Heft in die Hand und hat von Beginn an mehr Spielanteile. In der ersten halben Stunde können sie sich einige Chancen erarbeiten, im Endeffekt fehlt aber die entscheidende Konsequenz oder das nötige Glück, wie bei einem Stangentreffer. In Minute 33 dann noch mehr Pech für die Hausherren, denn die Weißkirchner können ihre erste echte Torchance sofort verwerten. Christoph Rabensteiner bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor und bringt Armin Schaffer in Szene, dieser schließt zur überraschenden Führung ab. Nur sechs Minuten später dann der Doppelschlag, wieder ist es Rabensteiner auf Schaffer, welcher den Ball erneut trocken ins Netz befördert. Weißkirchen beweist unglaubliche Effizienz und geht aufgrund der Scheiflinger Harmlosigkeit mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Scheifling agiert unglücklich

Der Spielverlauf ändert sich auch nach Wiederanpfiff kaum, Scheifling macht das Spiel und ist im Angriffsdrittel schlichtweg zu harmlos. Es braucht schlussendlich eine Standardsituation in Spielminute 62, um Weißkirchen Schlussmann Markus Witschnig zu überwinden. Ein Freistoß wird zunächst noch von Witschnig abgewehrt, der Rebound landet jedoch bei dem in der Halbzeit eingewechselten Florian Sturm, welcher nur noch einschieben braucht. Scheifling kann allerdings nach dem Anschlusstreffer kein Momentum aufbauen denn nur fünf Minuten später folgt der erneute Dämpfer. Weißkirchen findet eine Überzahlsituation im Angriffsdrittel vor. Der eingewechselte Patrick Pacher findet dann Mittelfeldspieler Dimitri Knapp, dieser behält vor dem Tor die Nerven und schließt souverän ab. In der Schlussphase versucht der SV Scheifling/St.Lorenzen noch einmal alles, wie schon das ganze Spiel ist man aber vor dem Tor zu harmlos oder scheitert am Aluminium. Die Hausherren werfen alles nach vorne, dadurch entstehen Räume für Weißkirchen, welche in der Nachspielzeit noch einmal ausgenutzt werden. In Minute 92 kommt Michael Apfelknap so zu einer Chance und setzt den Schlusspunkt zum 1:4

Jürgen Holzer (Sportlicher Leiter FC Weißkirchen):“ Scheifling war die spielbestimmende Mannschaft, allerdings waren sie vor dem Tor zu harmlos. Wir konnten dagegen unsere Chancen nutzen, somit geht der Auswärtssieg augfrund unserer Effizienz auch in Ordnung.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.