Der SV St.Lorenzen/Knittelfeld schießt sich zum Meistertitel! TUS Spielberg fängt sich dabei elf Gegentreffer.

Samstagnachmittag heißt es im Birkenstadion, SV St.Lorenzen/Knittelfeld gegen TUS Spielberg. Für die Heimmannschaft gibt es in diesem Spiel nur ein Ziel, nämlich die Fixierung des Meistertitels in der Gebietsliga Mur. Die Gäste aus Spielberg wollen dieses Fest natürlich vermiesen und wichtige Punkte zur Verteidigung von Platz zehn mitnehmen.

 

 

Ruhe vor dem Sturm.

 

Der Favorit zeigt von Beginn an, welche Mannschaft mehr Qualität besitzt. Man beherrscht das Spiel und kann auch deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen, nach zehn Minuten ist man dann auch das erste Mal erfolgreich. Michael Vollman eröffnet dabei das Schützenfest im Birkenstadion. Nur drei Minuten später legt Alexander Hollmann prompt nach und sorgt für den schnellen Doppelschlag. Die Hausherren gehen das Spiel ab diesem Zeitpunkt etwas gelassener an und somit geht es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabinen.

 

Tore im Minutentakt

 

Nach Wiederanpfiff zeigt sich der SV St.Lorenzen/Kn dann skrupellos und schießt den TUS Spielberg eiskalt aus dem Stadion. In den Minuten 49,52 und 79 ist es jeweils Siegfried Galun der einen Hattrick schnüren kann und nun bei 22 Saisontoren liegt. Vor ihm befindet sich nur Teamkollege Lukas Kriechbaum, welcher ebenfalls drei Tore gutschreiben kann und nach diesem Spiel bei 24 Treffern liegt. Für den rekordverdächtigen dritten Hattrick in dieser Begegnung sorgt der beste Mann am Platz Michael Vollmann in den Minuten 10,72 und 82. Siegfried Galun setzt dem ganzen schlussendlich in Minute 84 die Krone auf und trifft mit seinem vierten Treffer zum Endstand von 11:0.

 

Thomas Pojer (Sektionsleiter SV St.Lorenzen/Kn): „Über die ganze Saison hinweg stehen wir nun verdient ganz oben und dürfen den Meistertitel feiern. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam für diese tolle Leistung.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.