Festenburg holt sich auswärts drei Punkte

schoenegg ufcfestenburg usvAm Sonntagvormittag empfing der UFC Schönegg den SV Union Festenburg. An die 100 Zuseher verfolgten die spannende Partie vollgepackt mit Emotionen. Die Schönegger kommen immer wieder an die auswärtige Elf heran, doch die Gäste gingen nach einer flotten Partie aber als Sieger vom Platz und können somit drei Punkte gutschreiben.

Spiel gestaltet sich sehr flott 

Die Partie beginnt relativ flott und ansehlich. Beide Teams schenken sich nichts und geben von Anfang an richtig Gas. Die auswärtige Elf vergibt zwei Top-Chancen. In der 21. Spielminute dürfen die Gäste dann aber jubeln. Fabian Zholt verwertet einen Pass und zieht von links flach ins lange Eck ab und stellt auf 1:0 für Festenburg. Der Freudenschrei der auswärtigen Fans ist noch nicht verhallt schon knallt es im Netz von Stefan Geishofer. Rupert Rechling gleicht aus. Die Gremsl-Elf erhöht den Druck und darf eine halbe Stunde nach Spielbeginn die Arme in die Höhe reißen. Thomas Inschlag schießt nach einer schönen Kombination flach ins Eck.

Schönegger schießen Anschlusstreffer

Kurze Zeit später können sie ihre Führung ausbauen. Nach einer schönen Kombination mit Markus Scherbichler schießt Eduard Schnur auf das Tor, zuerst kann Heimgoalie Mario Hofer noch abwehren, doch beim zweiten Versuch hat er keine Chance und muss das Leder bereits zum dritten Mal aus dem Netz holen. Auch die Hausherren kommen immer wieder zu schönen Chancen, doch sie bringen den Ball im Tor nicht mehr unter. Die zweite Hälfte gestaltet sich gleich flott wie die Erste. Die Schönegger erhöhen den Druck ein wenig. Nach einem Freistoß kann Rechling seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen.

15 Spielminuten mit einem Mann weniger

Die Freude hält aber nicht lange an, schon treffen wieder die Gäste. Jürgen Lechner fasst sich ein Herz und knallt den Ball nach vorne, Goalie Hofer verschätzt sich ein wenig und muss zusehen wie der Ball zum vierten Mal im Tor landet. Nach 73 Spielminuten muss Trainer Bernhard Gremsl mitansehen, wie Scherbichler von Schiedsrichter Georg Obendrauf, nicht nachvollziehbar, mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wird. Die Gastgeber erhöhen den Druck und werfen nochmals alles nach vorne. Die Stange rettet Festenburg aber vor einem Anschlusstreffer. Im Gegenzug kann aber auch die auswärtige Elf einen Stangenschuss verzeichnen. Die Gäste können ihren Vorsprung in Sicherheit bringen und somit wertvolle drei Punkte holen.

Bernhard Gremsl (Trainer SV Union Festenburg): "Wir haben eine kompakte und gute Mannschaftsleistung erbracht. Mit den drei Punkten sind wir voll zufrieden. Meiner Meinung nach war das ein verdienter Sieg."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.