Kaindorf/H.: Interview mit Moses Enguelle

kaindorf svFünf Punkte aus zehn Runden ist die Ausbeute des USV RB Kaindorf. Die Umstellung in ein neues System bringt aber frischen Aufwind. Trainer Moses Enguelle gibt die Hoffnung aber noch lange nicht auf. Vor der Einstellung sowie der Arbeit des Vereines und der Spieler zieht er den Hut. unterhaus.at bat den Trainer zum Gespräch und sprach mit ihm über die bisherige Saison, die Mannschaft und über das kommende Match.

 

unterhaus.at: Ihr habt fünf Punkte erspielt und liegt zurzeit auf dem zwölften Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Moses Enguelle: "Natürlich sind wir nicht zufrieden. Ich habe, bevor ich nach Kaindorf gekommen bin, gewusst dass es nicht einfach werden wird. Die Mannschaft ist ja noch sehr jung. Bevor ich gekommen bin haben drei bis vier Leistungsträger aufgehört Fußball zu spielen. Diese Spieler sind bis jetzt noch immer unersetzbar. Wir haben auch keine richtige Verstärkung geholt. Wir müssen aber unsere Arbeit leisten und haben schon einige Umstellungen vorgenommen. Wir werden versuchen in der Rückrunde dann ordentlich mitzumischen. Das ist einfach ein langer Prozess, im Frühjahr wollen wir aber in die Tabellenmitte. "

unterhaus.at: Was muss noch verbessert werden? Was klappt noch nicht ganz so gut?

Moses Enguelle: "In der Defensive haben wir noch das eine oder andere Problem. Wir haben leider keinen richtigen Libero. Auch im Sturm gibt es noch Probleme. Wir üben schöne Spielzüge im Training. Im Match haben wir oft fünf Chancen, treffen davon aber nur einmal. Vielleicht liegt es daran, dass die Mannschaft einfach unsicher ist."

unterhaus.at: Wir wollen nicht nur negativ über deine Mannschaft sprechen. Was ist dir bereits positiv aufgefallen?

Moses Enguelle: "Mit der Einstellung und der Trainingsbeteiligung bin ich sehr zufrieden. Die Jungs wollen und kämpfen für den Verein. Ich führe viele Gespräche mit ihnen. Sie erwähnen immer wieder, dass es bestimmt bald wieder aufwärts geht. Ich war selber Spieler und weiß, dass solche Perioden jeder einmal hat. Wir müssen einfach weiter arbeiten."

unterhaus.at: Kommenden Freitag müsst ihr zum Tabellenführenden nach Birkfeld. Was dürfen wir uns erwarten?

Moses Enguelle: "Es ist ein schweres Spiel ja, ABER wenn die Jungs meine Energie nehmen und laufen dann ist eine Überraschung möglich. Wir können frei spielen. Der Druck liegt bei den Birkfeldern. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Man weiß es ja nicht, vielleicht ist Birkfeld ein bisschen müde. Sie haben zurzeit einfach einen Lauf. Wir werden versuchen uns sehr, sehr gut zu verkaufen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.