Birkfeld bleibt weiterhin ungeschlagen

birkfeld unionkaindorf svAm Freitagabend empfing die Union RB betulla Birkfeld den USV RB Kaindorf. Kein leichtes Los für die Gäste, doch der Druck lag vor der Partie eindeutig bei den Hausherren. Doch die Birkfelder ließen nichts anbrennen und kontrollierten das Spiel. Die circa 150 Zuseher kamen voll auf ihre Kosten. Ganze acht, mehr oder weniger gewollte, Treffer gab es im Birkenstadion zu sehen.

Kaindorf steht sehr tief

Schon zu Beginn der ersten Hälfte kommen die Gastgeber zu einer guten Möglichkeit, doch Gästetorhüter Markus Haindl glänzt mit einer tollen Parade und bewahrt seine Mannschaft vor einem Rückstand. Die Kaindorfer stehen tief und lassen nicht viele Chancen zu. Nach einer guten Viertelstunde kann der Tabellenführende durch Markus Fink auf 1:0 stellen. Jetzt kommen die Birkfelder leichter ins Spiel. Nach 32 Spielminuten kann Martin Feldhofer auf 2:0 erhöhren. Noch vor der Pause kommen die Heimischen zu weiteren guten Chancen, doch Fink und Bernhard Tiefengraber scheitern vor dem Tor der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt der Heimelf durch Patrick Königshofer ein weiterer Treffer - ungewollt. Er trifft ins eigene Tor und erzielt somit den Anschlusstreffer für Kaindorf. Mit einem Spielstand von 2:1 schickt Schiedsrichter Markus Senekowitsch die beiden Teams in die Kabinen.

Birkfeld gibt ordentlich an Tempo vor

Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff lassen die Birkfelder die Fans wieder jubeln. Raphael Thonhofer kann nach einem Patzer des Gästegoalies auf 3:1 stellen. Die Kaindorfer versuchen es immer wieder mit hohen und weiten Bällen. Die Heimischen versuchen weiterhin das Spiel zu machen, machen es sich aber zwischenzeitlich selber schwer und bleiben nicht ruhig am Ball. In der 58 Spielminute erzielt Fink seinen zweiten Treffer in dieser Partie und erhöht auf 4:1. Auch Feldhofer trifft zweimal und stellt auf 5:1. Jetzt lassen sich die Birkfelder ein wenig hängen und die Gäste gewinnen ein wenig an Auftrieb. Nach einer ungestümen Aktion im Strafraum der Birkfelder zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Philipp Beranek tritt an und verwertet souverän zum 5:2. Acht Minuten später gelilngt der auswärtigen Elf der nächste Treffer. Dominik Diabel darf sich in die Torschützenliste eintragen.

Gerhard Frieß (Trainer Union RB betulla Birkfeld): "Die Abwehr hat teilweise nicht ganz gut ausgesehen. Wir bekommen teilweise noch zu leichtsinnige Tore. Trotzdem bin ich natürlich sehr, sehr zufrieden. Das war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir sind natürlich froh darüber wieder drei Punkte gemacht zu haben. Nach elf Runden stehen wir ganz oben - zehn Siege und ein Remis. Wir sind stolz darauf."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.